lovecraft

Excel 2007 runden abstellen

Hi Leute!

Habe ein Problem mit Excel 2007!

Ich möchte die runden-Funktion von Excel selbst abstellen.

Wenn ich beispielsweise den Wert 4,77 habe und die Kommerstellen um 2 nach links verschiebe erhalte ich 5.
Ich habe den Clients im Netzwerk schon öfter mitgeteilt sie sollen gefälligst aufhören mit den Kommastellen herumzuspielen
aber naja den meisten hier werde ich da nichts neues erzählen.

Wenn ich als 4,77 eingebe, soll auch nach herumschieben der Kommastellen wieder 4,77 rauskommen.

Wie stell ich das am besten ein.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg

Member: Connor1980
Connor1980 Jun 16, 2010 at 13:12:57 (UTC)
Hallo,

die Frage ist, wie die Kommastelle verschoben wird. Ist es einfach die Anzeige (Zahl-> Dezimalstelle hinzfügen/löschen) oder wird der Wert verändert? Die Anzeigeeinstellung verändert den Wert der Zelle ja nicht.

Grüße
Member: Lovecraft
Lovecraft Jun 16, 2010 at 13:24:13 (UTC)
Sie werden ganz normal mit "Dezimalstellen hinzufügen" bzw. "Dezimalstellen entfernen" verschoben. In einem Feld mit einer Formel ist das ja kein Problem, weil Excel den Wert immer wieder neu rechnet. Wir jedoch nur eine Zahl eigegeben z.B.: 4,77 rundet Excel bei jedem verändern der Kommastellen -> 4,8 -> 5 und beim zurückstellen kommt dann 5 -> 5,0 -> 5,00

MfG
Member: SuperElton
SuperElton Jun 16, 2010 at 13:32:24 (UTC)
schau mal bei www.office-leosungen.de
dort kann dir mit sicherheit geholfen werden. ich weiß es jetzt aus dem kopf bei 2k7 leider auch nicht.
Member: Lovecraft
Lovecraft Jun 16, 2010 at 13:55:26 (UTC)
Habe die Lösung schlussendlich selbst gefunden.

Für die dies interessiert:

es ist ein häkchen zu deaktivieren und zwar unter:

Excel-Optionen --> Erweitert --> Das Häkchen "Genauigkeit wie angezeit festlegen"

Trotzdem danke an alle die sich die Mühe gemacht haben ;)