thomas-s

Excel 2007 - Rundungsfehler bei Nachkommastelle

"Rechnen wie Angezeigt" aus Excel 2003 auch in 2007?

Hallo Allerseits

In Excel 2003 gibt es die Einstellung "Rechnen wie Angezeigt" um Rundungsfehler bei Nachkommastellen zu verhindern. In Excel 2007 kann ich so was aber nicht finden. Mit der Formel "Runden" entstehen die selben Fehler. Kennt ihr eine Lösung? Besten Dank!

Member: Stefanie
Stefanie Feb 19, 2008 at 09:28:50 (UTC)
Hallöchen

wenn ich richtig in Erinnerung habe, gibt es ein Update um den Rundungsfehler bei Excel 2007 zu beheben.

Schau mal bei MS nach.

Gruss
Steffi
Member: Thomas-S
Thomas-S Feb 19, 2008 at 09:57:58 (UTC)
Du meinst das hier: http://www.computerbase.de/news/software/bueroprogramme/2007/oktober/ex ...
Das ist leider nicht das Problem, das ich meine.

Als Beispiel:

dc4ce808a77fed7044836d2516aa7780-rundungsfehler

C1: A1*B1
C2: A2*B2
C3: C1+C2

Wenn man bei C auch 3 Kommastellen nähme, würde es stimmen. In Excel gab es dazu oben erwähnte Einstellung. Es kann doch nicht sein, dass MS diese raus nahm.