josiba

Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Datenblätter.

Nun möchte ich mehre bereichen auf verschiedene Datenblätter sortieren, ohne immer in die einzelnen Datenblätter zu springen.

Kann mir jemand helfen?

hier ein Bsp Code:
Sub Sortieren()

    Sheets("Daten1").Select
    Range("C27:AE51").Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Daten1").Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Daten1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("C51:AE51"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Daten1").Sort
        .SetRange Range("C27:AE51")
        .header = xlYes
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlLeftToRight
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With

    Range("B54:AF76").Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Daten1").Sort.SortFields.Clear
    ActiveWorkbook.Worksheets("Daten1").Sort.SortFields.Add Key:=Range("AF54:AF76"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortNormal
    With ActiveWorkbook.Worksheets("Daten1").Sort
        .SetRange Range("B54:AF76")
        .header = xlGuess
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
End Sub

Danke

Mitglied: emeriks
emeriks 17.10.2016 um 08:19:42 Uhr
Hi,
du willst den Bildschirm solange einfrieren, oder was?

Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = True

E.
Mitglied: 131026
131026 17.10.2016 aktualisiert um 09:12:49 Uhr
Zeile 3, 4 und 16 weglassen, die sind überflüssig weil auf die Bereiche schon per Range verwiesen wird :-P
Ab und zu sollte man nicht nur den Makrorekorder benutzen sondern das Handbuch.

Gruß R.