Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Excel 2007 Werte ab einem Stichtag ausgeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Blacksaber

Blacksaber (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 15:46 Uhr, 4174 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauchte mal wieder einen Tipp von Excel-Spezialisten.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.

Auf der Habenseite ist ein Excel-Tabellenblatt auf dem ein DB-Export angezeigt wird.
Hier geht es um Tickets eines Fehlermanagementsystems.

Was ich leider nicht hinbekomme ist eine Auswertung wieviele neue Tickets sind hinzugekommen seit Datum x.

Alles weitere, sollte dann mit sVerweis und ähnlichem kein Problem mehr sein. Nur fehlt mir die Möglichkeit, mir alle neuen Tickets anzeigen zu lassen (in einer neuen Tabelle) die Beispielsweise seit vorgestern angelegt wurden.
Ich brauche die Information auf zweierlei Art. Einmal die nackte Anzahl der neuen Tickets und einmal die Informationen aus den Tickets. Also Ticket-ID, Prioriät etc.. Diese Informationen sind zeilenweise abgelegt.

Vielen Dank schon mal für lesen und hoffentlich den einen oder anderen Tipp.

Grüße
Klaus
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 15:54 Uhr
Hallo Blacksaber!

Für die Anzahl: ZÄHLENWENN() - etwa (je nach Formatierung):
=ZÄHLENWENN(A1:A100;">=07.08.2011")
oder dynamisch
=ZÄHLENWENN(A1:A100;">="&TEXT(HEUTE()-2;"TT.MM.JJJJ"))
Was meinst Du mit "Diese Informationen sind zeilenweise abgelegt."?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
09.08.2011 um 16:11 Uhr
Danke schon mal. Das ich "Zählenwenn" so einsetzen kann ist mir neu.
Mit den Datumswerten die ich in meiner Spalte habe funktioniert die Lösung leider nicht. Wobei ich jetzt auch nicht sicher sagen kann, das hier auch ein Datum abgelegt ist. Im Sinne vom Datentyp...

Das Zeilenweise bezieht sich auf die Informationen der einzelnen Tickets. Jedes Ticket ist eine neue Zeile. Wobei die einzelnen Informationen in jeweils einer Spalte abgelegt ist. Also in "A" ist die ID in "B" ist der Status in "C" ist der Titel usw.. Ich brauche die komplette Zeile bzw. einzelne Felder auf einem zweiten Tabellenblatt.
Programmatisch würde ich das über eine Schleife lösen, ich kenne aber in Excel keine Möglichkeit sowas zu realisieren ausser über ein Makro...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.08.2011 um 16:58 Uhr
Hallo Blacksaber!
ich kenne aber in Excel keine Möglichkeit sowas zu realisieren ausser über ein Makro...
Sehe ich auch so - zumindest, wenn die Daten auf ein anderes Blatt sollen; ansonsten "Spezialfilter" (bzw "Erweitert"er Filter, wenn Deine ungenannte Excel-Version >=2007 ist) ...

Relativ wenig Aufwand für eine manuelle Weiterverarbeitung würde übrigens ein einfaches Sortieren verursachen (unter der Annahme, dass sich aus dem Datumswert etwas Vernünftiges herausholen lässt - was aber letztlich ohnehin auch für alle anderen Arten der Verarbeitung Voraussetzung ist) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Blacksaber
10.08.2011 um 09:01 Uhr
Die Version habe ich in der Überschrift stehen... (2007)

Ich wollte vom relativ aufwändigen Filtern wegkommen. Alle anderen Sachen konnte ich lösen, nur da hänge ich jetzt.
Ich muß jetzt auch nochmal den Datentyp checken. Irgendwie funktioniert das mit dem Datum nicht so wirklich.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel nächstligenden Wert ausgeben
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F Wert1 Bemerkung ...

Microsoft Office
Excel Drop Down Menu soll mehrere Werte ausgeben
gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich möchte eine Tabelle in Excel 2016 erstellen wo folgendes passieren soll: Auf Blatt 1 habe ich ...

Microsoft Office
MS Excel - Wert letzter Zelle mit Inhalt ausgeben
gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte nochmals Unterstützung. Ich würde gerne aus einer Range in meiner Excel Tabelle immer den ...

Microsoft Office
Excel: Wert aus mehreren Datein suchen und zugehörige Werte ausgeben
gelöst Frage von RubyLissyMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrere ähnliche Beiträge gefunden und Codes ausprobiert, aber noch nicht die richtige und funktionierende ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...