Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2007 beim Zeilenumbruch rückt die erste Zeile automatisch nach rechts

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 11:43 Uhr, 9544 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP Excel 2007 wenn ich Zeilenumbruch aktiviere rückt die erste Zeile ein.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Excel 2007 einen Zeilenumbruch einstelle der über mehrere Spalten und Zeilen geht,
mit einem mehr als 2 zeilen Text, rückt die erste Zeile automatisch ein.

Ich kann das nicht manuell einstellen und Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

Weiß einer von euch was ich machen muss oder hatte jemand das Problem schon mal?

Gruß Marcel
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 12:37 Uhr
Hallo,

kannst Du das bitte für mich etwas genauer beschreiben, ich kann Dir nicht folgen (screenshot wär klasse!). Wie weit rückt denn die erste Zeile rein? Bist Du sicher, dass da kein Leerzeichen davor ist?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 13:21 Uhr
Hallo Kristov,

ich bin mir sicher das kein Leerzeichen vorhanden ist.

Der erste Satz rückt nicht viel ein aber man sieht den Unterschied. Auch beim drucken ändert sich nichts.

Wie füge ich hier Screenshots ein? Habe ich noch nie gemacht.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 13:39 Uhr
Wie füge ich hier Screenshots ein? Habe ich noch nie gemacht.
Tja, dann sind wir schon zwei... Aber hier steht's beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 13:51 Uhr
Auch gut


>Aber hier steht's
beschrieben.

In der Beschreibung steht, dass aus Sicherheitsgründen nur Bilder von der administrator domäne hochgeladen werden können.


So sieht mein Text aus wenn ich Zeilenumbruch einstelle und das Leerzeichen ist nicht wegzubekommen.
Ist zwar nur minimal aber an einem Kunden kann ich es nicht schicken

Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.
Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."
Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.
Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."

IST HIER LEIDER NICHT ZU SEHEN.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 14:07 Uhr
So ich hab es gelöst.

Unter Zellen formatieren war kein Format für das Feld eingestellt. Das heißt es wurde kein Standard, Datum, Währung oder Zahl gewählt das Feld stand einfach leer. Wenn ich dort Standard auswähle verschiebt sich die eingerückte Zeile wieder an die richtige Position.

Danke für die Hilfe.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 14:12 Uhr
Und außerdem steht da noch:
"Wenn Sie einen Beitrag erstellen, können in diesem Bilder im Format GIF, JPEG, JPG oder PNG hochgeladen und in den Text eingefügt werden."

Ich hab's selbst nie probiert, für mich liest sich das so, als ob man beim Beitragerstellen eine Datei hochladen kann und dann kann man sie verlinken. Daher der Zusatz "Aus Sicherheitsgründen sind nur Bilder innerhalb der administrator.de Domäne gültig, externe Bilder sind nicht möglich", den Du falsch verstanden hast.

Aber egal:
Ich habe den Text genau so: "Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."" in eine Zelle eingegeben. Also ohne Leerzeichen zwischen den beiden Sätzen. Den Cursor genau nach dem Punkt platziert und alt+enter (erzeugt einen Zeilenumbruch) gedrückt. Die Spalten entsprechend in die Breite gezogen. Schaut ganz normal aus... Beim zweiten Satz ist übrigens ein Hochkomma zu viel oder zu wenig.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil meine Vorstellungskraft bereits an ihre Grenzen gestossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 14:14 Uhr
So ich hab es gelöst.

Ja fesch! Dann bitte den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel nur markierte Zeilen ausdrucken? (3)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Zeilenumbruch-Zeilen-Vorschub entfernen? (Batch) (9)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word? (3)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (17)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...