Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2007 beim Zeilenumbruch rückt die erste Zeile automatisch nach rechts

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 11:43 Uhr, 9650 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP Excel 2007 wenn ich Zeilenumbruch aktiviere rückt die erste Zeile ein.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Excel 2007 einen Zeilenumbruch einstelle der über mehrere Spalten und Zeilen geht,
mit einem mehr als 2 zeilen Text, rückt die erste Zeile automatisch ein.

Ich kann das nicht manuell einstellen und Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

Weiß einer von euch was ich machen muss oder hatte jemand das Problem schon mal?

Gruß Marcel
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 12:37 Uhr
Hallo,

kannst Du das bitte für mich etwas genauer beschreiben, ich kann Dir nicht folgen (screenshot wär klasse!). Wie weit rückt denn die erste Zeile rein? Bist Du sicher, dass da kein Leerzeichen davor ist?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 13:21 Uhr
Hallo Kristov,

ich bin mir sicher das kein Leerzeichen vorhanden ist.

Der erste Satz rückt nicht viel ein aber man sieht den Unterschied. Auch beim drucken ändert sich nichts.

Wie füge ich hier Screenshots ein? Habe ich noch nie gemacht.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 13:39 Uhr
Wie füge ich hier Screenshots ein? Habe ich noch nie gemacht.
Tja, dann sind wir schon zwei... Aber hier steht's beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 13:51 Uhr
Auch gut


>Aber hier steht's
beschrieben.

In der Beschreibung steht, dass aus Sicherheitsgründen nur Bilder von der administrator domäne hochgeladen werden können.


So sieht mein Text aus wenn ich Zeilenumbruch einstelle und das Leerzeichen ist nicht wegzubekommen.
Ist zwar nur minimal aber an einem Kunden kann ich es nicht schicken

Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.
Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."
Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.
Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."

IST HIER LEIDER NICHT ZU SEHEN.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
09.06.2010 um 14:07 Uhr
So ich hab es gelöst.

Unter Zellen formatieren war kein Format für das Feld eingestellt. Das heißt es wurde kein Standard, Datum, Währung oder Zahl gewählt das Feld stand einfach leer. Wenn ich dort Standard auswähle verschiebt sich die eingerückte Zeile wieder an die richtige Position.

Danke für die Hilfe.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 14:12 Uhr
Und außerdem steht da noch:
"Wenn Sie einen Beitrag erstellen, können in diesem Bilder im Format GIF, JPEG, JPG oder PNG hochgeladen und in den Text eingefügt werden."

Ich hab's selbst nie probiert, für mich liest sich das so, als ob man beim Beitragerstellen eine Datei hochladen kann und dann kann man sie verlinken. Daher der Zusatz "Aus Sicherheitsgründen sind nur Bilder innerhalb der administrator.de Domäne gültig, externe Bilder sind nicht möglich", den Du falsch verstanden hast.

Aber egal:
Ich habe den Text genau so: "Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."" in eine Zelle eingegeben. Also ohne Leerzeichen zwischen den beiden Sätzen. Den Cursor genau nach dem Punkt platziert und alt+enter (erzeugt einen Zeilenumbruch) gedrückt. Die Spalten entsprechend in die Breite gezogen. Schaut ganz normal aus... Beim zweiten Satz ist übrigens ein Hochkomma zu viel oder zu wenig.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil meine Vorstellungskraft bereits an ihre Grenzen gestossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.06.2010 um 14:14 Uhr
So ich hab es gelöst.

Ja fesch! Dann bitte den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Erste Zeile einer Excel Datei vergleichen
gelöst Frage von Memo66Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario. Ich bekomme täglich eine .csv Datei zugeschickt. In der Datei sind nun in ...

Microsoft Office
EXCEL 2007 Zeilenumbruch Zelle komplett ausfüllen
gelöst Frage von c64b311ee9Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ist es in Excel 2007 möglich, den Zeilenumbruch genauer zu definieren wann er umbrechen soll? ich ...

Microsoft Office
Excel Zeilen automatisch gruppieren (Makro)
gelöst Frage von LoneStarState01Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem in Excel einfach nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich ...

VB for Applications
Textdateien Importieren in Excel - erste Zeile weg lassen!
gelöst Frage von micha020983VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab immer wiederkehrend mehrere Semikolongetrennte Textdateien, welche ich untereinander in Excel brauche! Klappt hiermit schon ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...