Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 öffnet mehere Dokumente gleichzeitig

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Weimar2013

Weimar2013 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013, aktualisiert 11:53 Uhr, 1452 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo folgendes Problem.

Bei einem Kunden wird Citrix-XenApp eingesetzt. Alle Server booten vm gleichen Image. UPM ist aktiviert.

Von dem Problem ist bisher nur 1 User betroffen:

Der User öffnet eine Excel-Datei, arbeitet mit dieser. Jetzt will er eine weitere Datei öffnen. Sobald er eine weitere Datei öffnet. Versucht Excel diese Datei mehrfach zu öffnen. Es werden auch mehrer Excel Sessions erzeugt. Man sieht dann im Durchschnitt wie sich 3 weitere Excel öffnen.

Folgendes wurde bereits überprft:

1. Excel --> Erweitert --> Allgemein --> Beim Start all Dateien öffnen in --> überprüft und leer.
2. Userprofil geprüft und ist ok.

Hat jemand eine Idee, was sein könnte und was man machen muss, um dieses Verhalten zu unterdrücken?

PS: Redirection ist im Allgemeinen für die komplette Farm deaktiviert, daran kann es also nicht liegen

VG
BechtleWE
Mitglied: Mantigul
25.09.2013 um 12:26 Uhr
Hallo,

da dass Problem nur an dem einen User ist würde ich mal ein Profilproblem noch nicht so schnell ausschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
25.09.2013 um 13:11 Uhr
Hi,

jap lass den User sich mal mit einem komplett neuen Profil anmelden (altes Profil umbenennen zB. in zzzUser.Name) dann wird da automatisch ein Neues erstellt.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: Weimar2013
25.09.2013 um 13:34 Uhr
Das mit dem neuen Profil wollte ich eigentlich vermeiden (ich weiß, dass es in der Regel, die einfachste aller Möglichkeiten ist).

Allerdings sind die Arbeitsverhältnisse bei dem Kunden etwas kompliziert.

Der Kunde betreibt 2 Farmen (eine alte und eine neue). Wir sind prinzipiell nur für die neue Farm verantwortlich. Haben allerdings keine Domänen-Admin Rechte. Dies muss dann dementsprechend von einem anderen Dienstleister erledigt werden.

Wir dürfen in die Profile sehen, haben aber keinerlei Schreibrechte (es wird schon an dem Umbennen des Profils scheitern).

Der User ist wahrscheinlich auch nicht begeistert, wenn er innerhalb von 10 Wochen das 3. neue Profil erhält.... (Ich weiß nicht was er macht, aber er hat es sich schon 2 mal zerschossen ) )
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
25.09.2013 um 13:39 Uhr
Dann würde ich vorschlagen lösche die komplette Office Konfigurationen im Profil des Benutzers. (ausgenommen Outlook)
Musst halt genau schauen wo es im Profil liegt. Dann ist es so, als würde bei dem User Excel zum ersten mal gestartet. Evtl. hast dann schon das Problem nicht mehr. und diese Ordner kann du als User wegsichern in einem anderen Unterverzeichnis im Benutzerprofil.
Bitte warten ..
Mitglied: Weimar2013
25.09.2013 um 13:48 Uhr
Ok. werde es mal versuchen, sobald der User Feierabend gemacht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
25.09.2013 um 14:26 Uhr
Ich liebe es auch. Immer erst arbeiten zu können, wenn der Kunde/User Feierabend macht. :/
Bitte warten ..
Mitglied: Weimar2013
25.09.2013 um 14:38 Uhr
Naja es geht so, solange es noch in der bezahlten Servicezeit liegt, ist es ok. Aber ich habe bei dem gleichen Kunden für die alte Farm auch Onsite-Support gemacht und da war es eher so, von 8 Uhr bis 16 Uhr langweilen und dann von ab 18 Uhr bis 22 Uhr nochmal im Home-Office die Arbeiten machen, die eigentlich in die Servicezeit fallen, aber nicht gemacht werden können, weil der User bis 18 Uhr arbeitet.

Für die neue Farm haben wir die Anweisung bekommen, Arbeiten nur während der Servicezeit zu erledigen. Entweder der User macht pünktlich Feierabend, oder er meldet sich während der Arbeitszeit mal für 15 min ab oder er muss mit dem Problem leben, bis er Urlaub hat.

Aber so ist halt das Business.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Provision ausrechnen Excel 2010 (14)

Frage von Mascha.MG zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 mit VBA sortieren ? (4)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...