Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010 Add-Ins per regedit ändern?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: onTour

onTour (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2010, aktualisiert 17.10.2010, 5648 Aufrufe

an alle ITler von euch da draußen die sich mit Excel 2010 auskennen.

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit Excel 2010.

Ich würde gerne herausfinden welche Registry-Einträge nötig sind um die Add-Ins
Analyse-Funktionen und Analyse-Funktionen – VBA zu aktivieren, um später dann diese Einträge in ein Script packen zu können.

Standartgemäß sind die Add-Ins „Eurowährungstool“ und „Solver“ aktiviert. Diese sollen aber deaktiviert werden, was heißt dafür suche ich ebenfalls die Einträge in der „regedit“.

Ich habe bereits Forschungen angestellt, jedoch haben diese mir nicht weiter geholfen. Mit Hilfe von WinMerge hab ich zwei .reg Dateien mit einander verglichen, natürlich erst, nachdem ich manuell in meinem Excel die Add-Ins an bzw. abgeschaltet habe, aber die einzigen unterschiede die mir wirklich schlau erschienen waren die Einträge:

"EXCELFilesIntl_1031"=dword:3d3e009a
"ExcelAddinATPFilesIntl_1031"=dword:3d3e03d1
"ExcelAddinSolverFilesIntl_1031"=dword:3d3e00e5

Problem dabei ist, diese scheinen jedoch Sessionkeys zu sein, was bedeutet dass sie sich bei jedem Start von Excel abändern. Ich würde mich eher freuen wenn es irgendwo einen Eintrag gibt den man einfach mit 1 oder 0 abändert.

Nun ich hoffe mal das einer eine Lösung hat.
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...