yezariael
Goto Top

Excel 2010 - Wie addiere ich Werte aus DropDown-Feldern?

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor einem Problem in Excel 2010, bei dem mir hoffentlich einer helfen kann.

Ich habe folgenden Tabellenaufbau:
Spalte A: Freie Nennung
Spalte B: Zahlenwert, Dauer in Minuten
Spalte C: DropDown-Feld, in dem eine Kategorie ausgewählt werden soll

Ich habe die Kategorien für die DopDown-Felder in ein zweites Tabellenblatt ausgelagert und ein Kombinationsfeld eingefügt, das klappt auch so weit.
Problem nun:
Ich möchte, dass über die Funktion SUMMEWENN eine Summe für alle Zeiten aus den jeweiligen Kategorien gebildet wird. Ich möchte also alle Zeitwerte aus Spalte B addieren, bei denen in Spalte C die entsprechende Kategorie ausgewählt ist und das eben für alle Kategorien einzeln.
Dafür wäre es ja aber meiner Meinung nach nötig, die Kombinationsfelder irgendwie auszuwerten und hier hapert's, da ich nicht weiß, wie das funktioniert.

Wäre echt klasse, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
Yez.

Content-Key: 152171

Url: https://administrator.de/contentid/152171

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock