Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 - Autofilter - Zeilen ausschließen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 04.08.2014, 9348 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe eine Tabelle in Excel 2010 bei der die Auto Filter bei allen 9 vorhandenen Spalten gesetzt sind. In den einzelnen Zellen stehen Kunden und Umsatzzahlen drin. In der letzten Zeile werden diverse Summen von den Zahlen berechnet. Eigentlich soweit alles nichts außergewöhnliches.

Das Problem ist nun die Sortierung. Wenn ich in einer bestimmten Spalte die Werte auf- oder absteigend soriteren lasse, kann es u. U. passieren, dass sich meine letzte Zeile mit den errechneten Summen irgendwo in die Mitte der Sortierung einreiht, was von der Sortierung her auch passen würde, jedoch so nicht gewollt ist.

Besteht nun die Möglichkeit, eine bestimmte Zeile in Excel von der Sortierung auszuschließen? Ich habe es schon mit Blatt schützen versucht, jedoch fehlt mir dann der Reiter "Schutz" in dem Menü "Zellen formatieren" wo ich dann den Schutz für den zu sortierenden Bereich wieder aufheben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Juckie
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 01.08.2014, aktualisiert 04.08.2014
Moin Juckie,
erstelle eine richtige Tabelle (Tab "Start" > Formatierung > Als Tabelle formatieren) für deinen Bereich in Kombination mit der Ergebniszeile, dann klappt das

33a531e550557b9c77c06e81ebfdde01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4091938fc4ee6e6d556937edb90646af - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
04.08.2014 um 10:52 Uhr
Moin Uwe,

jupp, das wars. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert.

Vielen Dank

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Excel 2010 unter Windows 10

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...