Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010, Bug bei Aktualisierung von Verknüpfungen aus einer anderen Quelle?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cnostra

cnostra (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013, aktualisiert 31.01.2013, 4292 Aufrufe

Dieses Problem lässt sich scheinbar reproduzieren, bei mir kommt es in unterschiedlichen Dokumenten vor.

Hallo liebe Leute!

Ich bin auf ein Problem gestoßen, welches keins zu sein scheint. Dennoch ärger ich mich damit nun schon ne Weile rum und bitte um Hilfe oder Lösungsvorschläge.

In einer Excel-Datei gibt es eine Datenbank mit Namen und Infos zu den Personen. Teile dieser Datenbank werden in anderen Excel-Vorlagen verknüpft. Öffne ich nun diese Dateien, werden beim Start die Verknüpfungen aktualisiert und die derzeitig aktuellen Werte aus der Datenbank.xlsx gezogen. So weit eigentlich nicht schwierig und oft angewendet.

Leider zeigt mir Excel nach der Aktualisierung an, dass mindestens eine Verknüpfung nicht aktualisiert werden konnte. Wähle ich "Verknüpfungen bearbeiten" zeigt es mir die einzige verknüpfte Quelldatei an und gibt mir als Status ein "OK". Auch das "Quelle öffnen" funktioniert dann ohne Probleme, sodass ich zu dem Schluss kommen muss, dass es keinen Fehler gibt.

Offensichtlich sind also alle Quellen korrekt verknüpft, doch die Fehlermeldung kommt dennoch.
Wer hat dazu eine Idee? Meine bisherige Recherche ergab wenig Verwertbares.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cnostra
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte