Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 Datei öffnet sehr langsam wenn nicht an Domäne

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012, aktualisiert 14:03 Uhr, 4428 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe für folgendes, für mich sehr unlogisches, Problem:

Auslöser des Problems war, dass ein User, der sich nicht an der Domäne befand, x-Minuten warten muss bis ein lokal gespeichertes Excel-File geöffnet wurde. Das File wurde aus einem xltx von einem Netzlaufwerk erstellt.

Nach einigen Versuchen, habe ich sogar erkannt, dass ich nichtmal eine Datei von einem lokalen xltx schnell öffnen kann solange ich nicht an der Domäne bin. Das gibt für mich absolut keinen Sinn. Verbinde ich mich, dann ist es sofort offen, trenne ich die Verbindung, dann bleibt es schnell bis ich die Maschine neustarte.

Ich finde auch keine Möglichkeit eine Excel-Vorlage von einem Workbook loszulösen, so wie bei Word in den Entwicklertools.
Eine Datei ohne Templete, öffnet jedoch immer schnell.

Danke für die Hilfe

Gruss
Michael


Update:
Ich habe jetzt sogar gesehen, dass ich ein File ohne spezielles xltx erstellen kann und beim Neustart es auch langsam geht.
Mitglied: ANTENRW
14.12.2012 um 14:39 Uhr
Hallo!

Schau mal nach, ob da im Explorer die Einstellung "automatisch" nach Netzlaufwerke suchen eingestellt ist.
Vergleichbare Probleme hatte ich auch, als wir einen Server ersetzt haben und sich die Namenskonventionen geändert hatten.
Dann wurde die Datei stundenlang auf dem nicht mehr vorhandenen Server gesucht, bis die Suche aufgegeben wurde und er nach dem aktuellen Pfad schaute


LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
14.12.2012 um 15:02 Uhr
Hallo Thomas

Im Windows-Explorer gibt es so eine Einstellung? Von Win7?
Die Sache ist halt noch, die meisten Clients sind jünger als der Server, die sollten eigentlich keine anderen Pfade mehr kennen.

Gruss
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ANTENRW
18.12.2012 um 15:48 Uhr
Hallo Michael!

Naja, wenn sein Userprofile übernommen wurde, oder der Desktop, auf der sich so eine Verknüpfung befand?
Welches BS hat der Server?

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
20.12.2012 um 09:47 Uhr
Hi

Ich konnte es lösen, das Problem war folgendes:
Als vertrauenswürdige Speicherorte hatte ich Netzlaufwerke konfiguriert, das hat ein Timeout verursacht wenn der Client offline war.
Das war die ganze Story

Gruss
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ANTENRW
20.12.2012 um 14:42 Uhr
Hallo!

Suoi, danke für die INFO!

Sollte man sich merken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel auf TS langsam (16)

Frage von Nerofu zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz (2)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 mit VBA sortieren ? (4)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...