Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 Datei öffnet sehr langsam wenn nicht an Domäne

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012, aktualisiert 14:03 Uhr, 4476 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe für folgendes, für mich sehr unlogisches, Problem:

Auslöser des Problems war, dass ein User, der sich nicht an der Domäne befand, x-Minuten warten muss bis ein lokal gespeichertes Excel-File geöffnet wurde. Das File wurde aus einem xltx von einem Netzlaufwerk erstellt.

Nach einigen Versuchen, habe ich sogar erkannt, dass ich nichtmal eine Datei von einem lokalen xltx schnell öffnen kann solange ich nicht an der Domäne bin. Das gibt für mich absolut keinen Sinn. Verbinde ich mich, dann ist es sofort offen, trenne ich die Verbindung, dann bleibt es schnell bis ich die Maschine neustarte.

Ich finde auch keine Möglichkeit eine Excel-Vorlage von einem Workbook loszulösen, so wie bei Word in den Entwicklertools.
Eine Datei ohne Templete, öffnet jedoch immer schnell.

Danke für die Hilfe

Gruss
Michael


Update:
Ich habe jetzt sogar gesehen, dass ich ein File ohne spezielles xltx erstellen kann und beim Neustart es auch langsam geht.
Mitglied: ANTENRW
14.12.2012 um 14:39 Uhr
Hallo!

Schau mal nach, ob da im Explorer die Einstellung "automatisch" nach Netzlaufwerke suchen eingestellt ist.
Vergleichbare Probleme hatte ich auch, als wir einen Server ersetzt haben und sich die Namenskonventionen geändert hatten.
Dann wurde die Datei stundenlang auf dem nicht mehr vorhandenen Server gesucht, bis die Suche aufgegeben wurde und er nach dem aktuellen Pfad schaute


LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
14.12.2012 um 15:02 Uhr
Hallo Thomas

Im Windows-Explorer gibt es so eine Einstellung? Von Win7?
Die Sache ist halt noch, die meisten Clients sind jünger als der Server, die sollten eigentlich keine anderen Pfade mehr kennen.

Gruss
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ANTENRW
18.12.2012 um 15:48 Uhr
Hallo Michael!

Naja, wenn sein Userprofile übernommen wurde, oder der Desktop, auf der sich so eine Verknüpfung befand?
Welches BS hat der Server?

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
20.12.2012 um 09:47 Uhr
Hi

Ich konnte es lösen, das Problem war folgendes:
Als vertrauenswürdige Speicherorte hatte ich Netzlaufwerke konfiguriert, das hat ein Timeout verursacht wenn der Client offline war.
Das war die ganze Story

Gruss
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ANTENRW
20.12.2012 um 14:42 Uhr
Hallo!

Suoi, danke für die INFO!

Sollte man sich merken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Datei öffnet sehr langsam
gelöst Frage von Luzifer696Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich habe hier ein Problem das eine Excel-Datei extrem langsam geöffnet wird. Es passiert bei jedem PC und ...

Microsoft Office
Outlook 2010 öffnet Excel 2010 nicht korrekt
Frage von ludescherMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein sehr kurioses Problem. Wenn ich ein E-Mail mit einem Excel Anhang bekomme, verhält sich ...

Microsoft Office
Excel öffnet langsam, wenn grosse Zellen oder wenn Textbox vorhanden
gelöst Frage von MeierjoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Excel hat beim Oeffnen der folgenden Excel-Tabelle sehr lange Wenn entweder die TextBoxen entfernt werden, oder die Texte ...

Microsoft Office
Excel Datei im XLSX XLSM Format öffnet extrem langsam
Frage von SalonikisurferMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, ich bin hier ratlosaber Ihr könnt mir wahrscheinlich direkt helfen (HOHE ERWARTUNGSHALTUNG ;)) Also folgendes Problem Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...