Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 druckt keine Diagramme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: IceAge

IceAge (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2014, aktualisiert 09.09.2014, 1427 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit Liebe Administratoren,

ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. jede Woche die erbrachten Umsätze hinterlegt und mittels eines Linendiagramms ausgewertet. Diese Liste kann völlig normal bearbeitet und gedruckt werden bis auf 2 Worksheets. Diese beiden Worksheets beinhalten die ebene angesprochenen Diagramme. Wenn ich das Worksheet auswähle und betrachte sehe ich alle Daten (auch die aktuellen), sobald ich aber eines dieser beiden Worksheets mit den Diagrammen drucke erhalte ich nur ein leeres Blatt. Auch die Seitenansicht zeigt mir nur ein leeres Blatt. Alle anderen Worksheets werden normal gedruckt.

Jemand ne Idee was hier los ist? Auch auf einem anderen Client mit Excel 2010 taucht das gleiche Problem bei dieser Excel-Liste auf.

Client: Win 8.1 Prof + Win 7 Prof. / Office 2010 Prof.

Grüße Ice
Mitglied: colinardo
08.09.2014, aktualisiert um 12:26 Uhr
Moin ice,
  • wurde der Druckbereich für die zwei Sheets korrekt festgelegt (Icon rechts unten neben dem Zoomlevel => "Umbruchvorschau")?
  • Wurde im Druckdialog die richtige Option gewählt?

8794884660359e60abe5e59ab60e54e9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten die Datei mal testweise als neues File mit "Speichern unter" mit anderem Namen abspeichern.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
08.09.2014, aktualisiert um 13:22 Uhr
Hallo Uwe,

danke für deine Unterstützung. Der Druckbereich kann leider nicht variiert werden, da dies ausgraut ist. Umbruchvorschau kann leider ebenfalls nicht ausgwählt werden. Beim Druck ist Aktive Tabelle gewählt, testweise wurde aber auch bereits die gesamte Arbeitsmappe mit dem gleichen Ergebnis gedruckt.

Das Speichern der Datei mit einem anderen Namen brachte leider auch keine Veränderung. Was mir noch aufgefallen ist, ich kann auch die Datenbpunkte des Diagramms nicht mehr auswählen/markieren. Es wirkt fast so, wie wenn sich das Diagramm als Grafik eingebettet hat, welches sich jedoch bei neuen Daten aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.09.2014 um 13:19 Uhr
Der Druckbereich kann leider nicht variiert werden, da dies ausgraut ist
erklär mal ?? Wieso ist der ausgegraut, unten die Schaltfläche ?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
08.09.2014, aktualisiert um 13:24 Uhr
Wenn ich in der Menüleiste auf Seitenlayout klicke habe ich hier die Reiter Druckbereich und Umbrüche. Beide Reiter sind ausgegraut und können in diesem Worksheet nicht verändert werden. Es besteht auch kein Schutz/Blattschutz in diesem Worksheet.

In allen anderen Tabellen kann ich den Druckbereich und Umbrüche beliebig anpassen.

Die beiden Icons rechts unten sehe ich, aber es werden keine Änderungen vollzogen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.09.2014, aktualisiert 09.09.2014
Lösung findet sich in den Excel-Optionen:

be973ccd00c746e533314dab0def2119 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach lassen sich die Diagramme wieder bearbeiten.

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-excel/cant- ...
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.09.2014 um 13:02 Uhr
Hallo Uwe,

vielen, vielen Dank. Genau das war das Problem. Ich danke dir für deine Unterstützung und würde mich gern mal revanchieren.

Grüße

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...