achklein

Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz

Hallo,

ich habe aus einem Adreßverwaltungsprogramm auf meinem PC eine Adreßdatenbank als XLS-Datei exportiert. Diese lässt sich auch problemlos in Excel 2010 öffnen (ich muss vorher die Bearbeitung aktivieren). Wenn ich die Datei speichern will, kommt diese Meldung:

dsc_0182

Ich finde aber in den Einstellungen keine Option, die Registrierungsrichtlinieneinstellungen deaktivieren, sonder nur das:

unbenannt

Bin ich im falschen Menü oder wo finde ich diese Einstellungen?

Danke für eure Tipps!
Achim

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 12.07.2017 aktualisiert um 17:20:23 Uhr
Der Schreenshot ist nicht wirklich erkennbar.
Es sieht aber für mich aus, als das Du die Datei in einem neuen Format speicherst. XLS --> XLSX

Schau mal hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/922850/error-message-in-office- ...
Mitglied: achklein
achklein 12.07.2017 um 17:23:27 Uhr
Ich schaue es mir an, vielen Dank!

Achim