Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 Fehler: Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht abschließen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: LHanDuo

LHanDuo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2014, aktualisiert 13:03 Uhr, 2702 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem User auf einem unserer Terminalserver das Problem, dass Excel laufend folgende Meldung ausspuckt:

"Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht abschließen"

Die im KB2655178 auf der MS Support Seite vorgeschlagenen Punkte bringen alle keine Veränderung. Wir haben auch schon verschiedene Dateiformate durchprobiert, aber trotzdem tritt das Problem immer mal wieder auf. Der User ist der Einzige, bei dem es auftritt, alle anderen haben keinerlei Probleme in der Richtung. Genug Speicher ist in jedem Fall noch frei und das Problem tritt selbst auf, wenn keinerlei Programme geöffnet sind und er versucht eine Excel Datei zu öffnen. Ein Wechsel auf einen anderen TS bringt auch keine Änderung.

Ich hatte das Ganze auch schon mit unserem externen Dienstleister durchgekaut, aber selbst die scheinen keinerlei Lösungsansatz für das Problem zu haben.

Hat da vielleicht noch jemand von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon einmal im voraus!

Gruß
Han
Mitglied: olly
04.12.2014 um 11:09 Uhr
Hallo,

habe genau das gleiche Problem!

Einzig was ich gefunden habe dazu: Deinstallation des Security Update for MS Excel 2010 - KB2597166.

Problem: Das ist gar nicht installiert bei uns.


Hat denn niemand irgendwelche Vorschläge?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LHanDuo
04.12.2014 um 11:34 Uhr
Habe mal Probeweise einen neuen User im AD angelegt mit dem die Person nun arbeitet, es scheint, als wenn das Problem dort nicht mehr auftreten würde. Werde das noch mal ein bis zwei Wochen beobachten.
Bitte warten ..
Mitglied: LHanDuo
03.08.2015 um 09:30 Uhr
OK bei einem zweiten User hat es auch geholfen. Ist jetzt direkt keine Lösung, aber für den Moment würde ich den Beitrag dann mal als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Fehler beim kompilieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...