Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 Felder summieren durch markieren, Programm friert kurz ein

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2013, aktualisiert 09:43 Uhr, 1970 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage. Man kann durch markieren der Zahlenfelder die Summe unten in der Statusleiste anzeigen lassen.

Nach dem Programmstart, während des ersten markierens friert das Programm kurz ein, als ob irgendwas nachgeladen wird, und macht dann nach ein paar Sekunden weiter. Die Summe wird dann gezeigt. Bis zum nächsten Programmstart ist dann alles in Ordnung.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses einfrieren zu verhindern?

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: colinardo
02.08.2013 um 12:25 Uhr
Hallo Zunaras,
deaktiviere mal testweise in den Excel-Optionen unter Speichern das Häkchen bei AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle xx Minuten. Ist beim Markieren eventuell der erweiterte Modus aktiv ? Das erkennst du in der Statusleiste von Excel wenn dort ganz links steht "Auswahl erweitern". Falls diese aktiviert ist deaktiviere diesen mal durch Drücken von F8.
Ansonsten mal alle installierten Add-Ins deaktivieren.
Wenn es sich nicht beseitigen lässt, wäre eine Untersuchung mit dem ProcessMonitor angebracht. Starte diesen und Filtere den Output indem du das Fadenkreuz in der Symbolleiste auf den Excel-Prozess ziehst, dann machst du deine Markier-Aktion und stoppst danach die Aufzeichnung des ProcessMonitor. Eventuell findet sich in den Logs ein verdächtiges Verhalten

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
02.08.2013 um 13:00 Uhr
Hallo colinardo,

vielen Dank. Ich probiere das alles durch und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
14.08.2013 um 10:39 Uhr
Hallo colinardo,

ich habe zwar nichts verändert, aber scheinbar ist das Problem gelöst. Keine Ahnung woran es gelegen hatte.

Viele Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Provision ausrechnen Excel 2010 (14)

Frage von Mascha.MG zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 mit VBA sortieren ? (4)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...