darodesk

Excel 2010 Hyperlink einfügen anstatt UNC Pfad nur den Laufwerkspfad

Hallo zusammen:

Hier bearbeiten mehrere Leute in Office 2010 eine Excel-Datei. Dort werden häufig Hyperlinks auf bestehende PDF-Daten auf einem Windows-Server verlinkt.

Bei manchen Leuten fügt er den Laufwerkspfad ein (T:\Lieferunge...) und bei anderen immer den UNC Pfad \\Server\blabla\bla\pdf.pdf

Es soll immer nur der Laufwerkspfad eingefügt werden, kann man das irgendwo fest einstellen?

Danke und Gruß
Daniel

Member: Barthinator
Barthinator Aug 13, 2012 at 13:20:19 (UTC)
Versuch mal anstelle von "Hyperlink einfügen" doch einfach mal die Excelfunktion =HYPERLINK("Pfad\Datei";"Name")
Wenn du Windows 7 hast, darauf achten, dass du die richtigen Pfadnamen verwendest:
Zum Beispiel: "C:\Users\[Benutzername]\Documents" statt "C:\Benutzer\[Benutzername]\Dokumente"

Vielleicht hilft das ja. Habe leider keine Office 2010, daher kann ich es nicht ausprobieren.