dafdag

Excel 2010: Eine Liste erneut wiedergeben aber mit bestimmten Bedingungen bzw. Filter

Hallo zusammen,

ich habe in einer Excel Datei zwei Tabellenblätter.

Tabellenblatt Daten und Tabellenblatt Übersicht.

Im Tabellenblatt Daten sind alle Daten vom ganzen Jahr gespeichert. z.B.

Datum, Name, Von, Bis, Zahl

Jetzt möchte ich dass die Tabelle aus dem Datenblatt Daten in dem Tabellenblatt Übersicht wiedergegeben wird, allerdings mit einem Filter auf Name und Datum. So möchte ich z.B. in einem Feld den Zeitraum 01.04.2014 . 14.04.2014 und den Name Müller deklarieren und die Tabelle soll mir mit den Kriterien im Tabellenblatt Übersicht angezeigt werden. Ähnlich wie bei einer Access-Datenbank Abfrage.

Kann mir jemand ein Tipp geben mit welcher Funktion ich das hinbekomme?

Besten Dank!

Dafdag

Mitglied: 114757
114757 16.08.2015 aktualisiert um 09:34:54 Uhr
Moin,
such hier mal im Forum nach Pivot-Tabelle da bekommst du zig passende Lösungen, wie z.B. hier:
Excel Tabelle gefiltert auf neues Tabellenblatt
Bitte um Hilfe bei Problem beim Zusammenfassen in EXCEL

Gruß jodel32