edv-oellerking

Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren

Hallo zusammen,

wenn wir versuchen Daten von einer Excel 2010 Tabelle in eine andere zu kopieren (2 separat geöffnete Excel Fenster), erhalten wir die Fehlermeldung "Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren".

Die Fehlermeldung erscheint sowohl, wenn man 2 neue Mappen öffnet, als auch wenn man bereits gefüllte Mappen nutzt.

Das Phänomen tritt seit etwa 1,5 Wochen auf mehreren PCs auf, alle Windows 7 64-Bit. Könnte es mit einem Windows Update zusammenhängen?

Vielen Dank!

Mitglied: xbast1x
xbast1x 02.11.2016 um 08:51:20 Uhr
Betrifft es grundsätzlich alle Excel Dateien oder nur eine/mehrere bestimmte?
Mitglied: EDV-Oellerking
EDV-Oellerking 02.11.2016 um 09:26:55 Uhr
So wie es aussieht offenbar alle.

Wir haben die Dateien genommen, wo es aufgefallen ist, und anschließend haben wir es mit leeren Dateien probiert,
auch dort kam der Fehler nach einmal kopieren.
Mitglied: EDV-Oellerking
EDV-Oellerking 08.11.2016 um 10:26:53 Uhr
Kann hier keiner helfen? Kennt nicht jemand das Problem?
Mitglied: 131381
131381 08.11.2016 aktualisiert um 10:38:00 Uhr