Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010 - VBA fehler

Mitglied: alexam

alexam (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011, aktualisiert 23:19 Uhr, 14221 Aufrufe, 9 Kommentare

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Win 7 Ultimate, 64 bit, Office 2010

Compilierfehler in Excel 2010. Beim Öffnen von Excel 2010 wird ein Compilierfehler angezeigt. Beim Weiterklicken wird die Fehlermeldung ignoriert und Exceltabelle wird angezeigt.

Beim klick auf Hilfe, wird folgende info angezeigt:
" Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: <Modulname>
Zusatzinfo
Ein geschütztes Modul enthält einen Kompilierungsfehler. Da sich der Fehler in einem geschützten Modul befindet, kann er nicht angezeigt werden.
Dieser Fehler tritt im Allgemeinen auf, wenn Code mit der Version oder der Architektur dieser Anwendung inkompatibel ist (wenn Code in einem Dokument beispielsweise für 32-Bit-Microsoft-Office-Anwendungen gilt, jedoch versucht wird, den Code unter 64-Bit-Office auszuführen).
Dieser Fehler hat die folgende Ursache und Lösung:
Ursache des Fehlers:
Der Fehler wird ausgegeben, wenn im VBA-Code in einem geschützten (verborgenen) Modul ein Kompilierungsfehler vorhanden ist. Dieser spezielle Kompilierungsfehler wird nicht angezeigt, da das Modul geschützt ist.
Mögliche Lösungen:
Wenn Sie auf den VBA-Code im Dokument oder Projekt zugreifen können, heben Sie den Dokumentschutz auf, und führen Sie dann den Code erneut aus, um den fraglichen Fehler anzuzeigen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf den VBA-Code im Dokument haben, wenden Sie sich an den Autor des Dokuments, um den Code in dem verborgenen Modul aktualisieren zu lassen. !

Frage:
Kann ich ich den VAB Fehler (es sind 3 Fehler) beheben? Wenn ja, wie wo finde ich diese?

(Word und Outlook arbeiten ok)
Mitglied: StefanKittel
07.01.2011 um 23:37 Uhr
Hallo,
ein verborgendes Modul ist z.B. eines in einer freigegebenen Mappe.
Dort muss man die Freigabe entfernen.
Auch ein Kennwortschutz führt dazu.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
08.01.2011 um 00:28 Uhr
Hallo alexam!

Schau mal unter Menu>Extras>AddIns, ob da AddIns ausgewählt sind?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: alexam
08.01.2011 um 11:36 Uhr
Alle Addins sind inaktiv.
Daran kann o.g. Fehler nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
08.01.2011 um 12:21 Uhr
Hallo alexam!

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann wird Dir im VB-Editor der Zugriff auf das VBAProjekt(*.xls) per (+)-Klick verweigert bzw. ein Kennwort verlangt? Wenn ja, kannst Du mal dieses versuchen (vorher Kopie anlegen).

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: alexam
08.01.2011 um 12:33 Uhr
Folg. Compilierfehler beim Öffnen von Excel 2010:
clsExeProg
modSTPHIpINetSubs
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
08.01.2011 um 12:42 Uhr
Hallo alexem!

Zitat von alexam:
Folg. Compilierfehler beim Öffnen von Excel 2010:
clsExeProg
modSTPHIpINetSubs
Und was soll mir das jetzt sagen, wenn ich den dazugehörigen VBA-Code nicht kenne?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: alexam
08.01.2011 um 13:03 Uhr
Wo finde ich den VBA Code?
Wo wird er angezeigt?

Dein Vorschlag s.o. (von 12.21uhr) ist nicht für Excel 2010 sondern frühere Versionen - wenn ich das richtig gelesen habe.
(sorry, ich bin ein Frischling)
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
08.01.2011 um 13:33 Uhr
Zitat von alexam:
Wo finde ich den VBA Code?
Wo wird er angezeigt?
Im VB-Editor (Menu>Extras>Makro>Visual-Basic-Editor>Project(*.xls)), sofern Zugriff erlaubt
Dein Vorschlag s.o. (von 12.21uhr) ist nicht für Excel 2010 sondern frühere Versionen - wenn ich das richtig gelesen habe.
Das könnte so sein! Hast Du's ausprobiert?

Ansonsten, sehe ich ohne VBA-Passwort keine Chance, den Fehler zu finden und zu beheben
Bitte warten ..
Mitglied: alexam
08.01.2011 um 14:13 Uhr
VB Editor - In Excel 2010 ist der Pfad anders als in früheren Versionen.
Datei-Optionen....Makro finde ich nicht.

Ich werde weitersuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 mit VBA sortieren ?
gelöst Frage von dressaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo miteinander, Ich habe die Aufgabe mit Excel einen Dateiordner auszulesen und diese in Excel nach 2 Kriterien in ...

VB for Applications

Excel-VBA nach Word-VBA übersetzen (V. 2010)

gelöst Frage von spinnifexVB for Applications2 Kommentare

Hallo Admins, wie kann ich folgendes XL-Makro nach Word übersetzen, wobei die Zelladresse "A1" als Textmarke "Anzahl" angesprochen werden ...

VB for Applications

Excel 2010 VBA: Autofilter auf anderem Tabellenblatt

gelöst Frage von YotYotVB for Applications7 Kommentare

Moin! Gibt es eine Möglichkeit, z.B. in Tabelle1!B18 einen Autofilter für Tabelle2!A:A zu erstellen? Hintergrund: mit dem Autofilter finden ...

Microsoft Office

Email aus Excel 2010 mit VBa versenden

gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo da draussen, ich möchte in Excel 2010 eine Email versenden die nur einen Betreff und eine Textnachricht enthält. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...