br-mv2014

Excel 2010: Mittels VBA Inhalte der Spalten A,B,C aus Datei 1 kopieren in leere Zellen der Spalten D,E,F von Datei 2

Hallo Allerseits.

Habe in den Beiträgen zu obiger Aufgabenstellung bisher nichts gefunden, Sollte ich etwas übersehen haben bitte kurzen Tipp geben.

Ich möchte die in Datei 1/Sheet 1.1 gesammelten und in den Spaten A,B,C befindlichen Daten per VBA-Makro versenden in Spalten D,E,F einer anderen Datei 2/Sheet 2.2.

In der Zieldatei dürfen in den betreffenden Spalten vorhandene Daten aber nicht gelöscht/ überschrieben werden, also dürfen nur leere Zellen beschrieben werden. Auch müssen die Feldformate beibehalten werden.

Wäre schön, wenn jemand Ideen hierzu hätte.

VG
br-mv

Member: eisbein
eisbein Mar 27, 2014 at 08:54:54 (UTC)
Hallo!

Was hast du den schon versucht? Wie sieht es mit VBA-Kenntnissen aus?

....

Fertige Lösungen wird es hier nicht geben. Hilfe und Unterstützung sehr wohl, aber man muss auch selber was dafür tun.

Grüße, eisbein