Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010 Vorlagen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: NetbookMaster

NetbookMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2012, aktualisiert 18:51 Uhr, 10740 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum User,

wir bereiten gerade den Rollout von Office 2010 vor.

Gewünscht ist das immer eine Excel Vorlage geöffnet wird wo Kopfzeile (Datum und Seite x von y) und Fußzeile (Pfad) vorgeben + 1 Zeile (Fett; Zentriert; mehrere Zellenverbunden) richtig Formatiert ist. Dies haben wir teilweise gelöst beim Starten wird die gewünschte Vorlage gezogen (per GPO den Startpfad gesetzt).

Wir haben nur folgendes Problem das beim "Datei" ==> Neu ==> Leere Arbeitsmappe ==> hier sollte nun die Vorlage gestartet werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies per GPO zu beeinflussen? Oder besteht die möglichkeit unter "Datei" ==> Neu => Verfügbare Vorlagen hier eine neue Vorlagen Kachel zur erzeugen?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß
Netbook Master
Mitglied: Yuusou
25.05.2012, aktualisiert um 14:54 Uhr
Hallöchen,

wenn die Office-Vorlagen für die GPO schon integriert worden sind, dann gibt es doch die Möglichkeit, einen Ordner für die Vorlagen zu benennen, in dem alle Vorlagen drin liegen (Benutzerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Office 2010 -> Freigegebene Ordner -> Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen). Im Excel muss man dann nur auf "Meine Vorlagen" gehen und schon sind die entsprechenden Vorlagen zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetbookMaster
25.05.2012 um 17:11 Uhr
Hallo,

das haben wir bereits. Leider ist es wie gesagt so gewünscht das der User so wenig möglich klicken muss und gleich die richtige geöffnet werden.

Bei Excel 2003 haben wir es geschafft. Nur bei 2010 nicht.

Evtl. noch weitere Vorschläge??

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Ginchen
27.05.2012, aktualisiert um 11:52 Uhr
Hallo NetBook-Master,
eine genaue Erklärung gibt es hier:
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-2010-Professional/4.1 ...
Es ist wirklich ganz einfach zu erledigen.
Viel Glück beim Rollout! Ich supporte gerade ein Rollout mit 5200 Rechnern
Viele Grüße aus dem Norden
Regina

Nachtrag:
Du könntest auch unter DATEI, Optionen, Erweitert
ganz unten bei Allgemein den Ort eintragen, welche
Dateien mit hochgeladen werden sollen. Wenn Du da
die Mustermappe reinlegst, ist alles ok.
Bitte warten ..
Mitglied: NetbookMaster
29.05.2012 um 19:47 Uhr
Hallo Regina,

danke für den Hinweise. Folgende Frage noch dazu...

Das mit der Option "Beim Starten alle Dateien öffnen..." Den haben wir bereits mit einen Netzlaufwerk und GPO umgesetzt.

Wie hast du es mit "Ordner XLSTART" gelöst? Copy im Login Script oder per GPO Kopiert?

Danke vorab schonmal.

Gruss Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Vorlage 2010 mit Hyperlinks
gelöst Frage von LadybirdMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe eine Excel 2010 Dokumentvorlage erstellt (xltx), nun möchte ich Hyperlinks zu Dokumenten erstellen. Wenn ich ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage
gelöst Frage von sklaimMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Microsoft Office
Vorlagen in Word 2010
Frage von klauser77Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe bei uns ein kleines Problem mit den Vorlagen in Word 2010. Ich möchte ...

E-Mail
Email Vorlage Outlook 2010
Frage von gamerffE-Mail5 Kommentare

Hallo Leute und zwar möchte ich mir aus Oulook 2010 heraus eine Email Vorlage gestalten. Wen ich eine Neue ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...