juckie

Excel 2010 - Zelle horizontal durchstreichen

Hallo zusammen,

da meine Excel Kenntnisse doch sehr bescheiden sind, benötige ich eure Hilfe bzw. Tipps:

Wie kann ich in Excel 2010 eine Zelle komplett durchstreichen (horizontale Linie)? Also nicht nur die Zeichen die in der Zelle stehen, sondern auch noch der restliche freie verfügbare Platz innerhalb der Zelle.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Gruß

Juckie

Member: colinardo
colinardo Nov 07, 2013 updated at 10:46:08 (UTC)
Hallo Juckie,
außer das man in den Zelloptionen unter Text die Option Durchstreichen setzt, fiele mir als Alternative nur ein auf dem Tab Ausfüllen unter Musterformat ein Format mit horizontalen Linien zu wählen, leider sind dies dann aber mehrere horizontale Linien. Ansonsten geht nur eine diagonale Linie durch die ganze Zelle mit den Rahmen-Optionen.

Grüße Uwe
Member: IngomarHess
IngomarHess Nov 07, 2013 at 11:07:22 (UTC)
Schaue mal im Kontext Zellen formatieren > Schrift dann siehst du es schon! Gruß Ingomar
Member: colinardo
colinardo Nov 07, 2013 at 11:09:29 (UTC)
Zitat von @IngomarHess:
Schaue mal im Kontext Zellen formatieren > Schrift dann siehst du es schon! Gruß Ingomar
dies streicht aber nur den Text durch und nicht die ganze Zelle, wie er bereits in seinem Beitrag schrieb.
Member: IngomarHess
IngomarHess Nov 07, 2013 at 11:43:41 (UTC)
Wenn die Zelle makiert ist kann man durch das drücken der Leertaste (weiter) ausfüllen. Oder eine Zelle so ausfüllen und mit Kopierfunktion arbeiten.
Member: Juckie
Juckie Nov 07, 2013 at 16:14:59 (UTC)
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten.

Das durchstreichen des Wortes (rechte Maustaste - Zellen formatieren - Schrift - Durchgestrichen) hat gereicht. Ist zwar unschön, aber dennoch ausreichend.

Gruß

Juckie