Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2013 - Als Anlage Senden - absturz

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Denis-IT

Denis-IT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014, aktualisiert 12:03 Uhr, 7986 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir verwenden MS Office 2013 Home and Business und akuell haben wir in MS Excel 2013 Probleme.

Wenn wir die Excel Liste als Email Anlage versenden wollen (DATEI -> Freigeben -> E-Mail -> Als Anlage senden), öffnet sich zwar Outlook 2013 und wir können die E-Mail verfassen, aber sobald wir auf Senden drücken, hängt sich Excel vollständig ohne eine Fehlermeldung auf.

Die Email wird jedoch erfolgreich versendet.

Da es hierbei zu einen Datenverlust bei unseren Usern kommen kann, brauchen wir hierfür eine Problemlösung.

18df459c945a863f7e763c93eb07fb72 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Eventuell nicht unnütze Informationen:

Außerdem ist uns aufgefallen, dass das Snipping Tool von Windows 7 sich ebenfalls aufhängt, wenn man eine E-Mail aus dem Programm versendet. Die E-Mail wird zwar erfolgreich versendet, doch hängt sich das Snipping Tool danach auf.



Über Hilfe und Ratschläge wäre Ich sehr dankbar.
Gruß
Mitglied: kontext
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 12:03 Uhr
Hallo Denis-IT,

Naja, das mit dem Snipping Tool ist schon ein "wenig" komisch.
Aber ich fange mal mit einer kleinen Fragerunde an - evtl. kommen wir so dem Fehler auf die Schliche:

Was für eine Version von Office / Windows hast du denn installiert?
  • 32bit oder 64bit

Tritt das Problem bei allen Usern auf oder ist es nur ein Userspezifisches Problem?

Was sagt das Eventlog - steht irgend was brauchbares drinnen?

Schon mal alle Addons deaktiviert und dann nochmals getestet?
  • Stichwort Office Safe-Mode - schon mal probiert?

Was für ein AntiVirus-Programm hast du denn installiert?
  • Schon mal deaktiviert / deinstalliert und dann getestet?

PS: Ich weiß, die Fragen sind mit unter Nervig oder ähnliches ...
... aber wir brauchen mehr Infos damit wir helfen können

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 13.01.2014, aktualisiert um 12:03 Uhr
Hallo NORRES-IT,
hatte das vor einigen Tagen bei einem Kollegen, hier war das Kaspersky-AntiVirus-Plugin in Outlook schuld an der Misere, nach Deaktivierung dessen lief wieder alles einwandfrei. Könnte aber auch an folgendem Outlook-Update liegen:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-out ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Denis-IT
13.01.2014 um 12:02 Uhr
Zitat von kontext:

Hallo Kontext,

Naja, das mit dem Snipping Tool ist schon ein "wenig" komisch.
Aber ich fange mal mit einer kleinen Fragerunde an - evtl. kommen wir so dem Fehler auf die Schliche:

ich beantworte sehr gerne die Fragen, da wir schon gerne eine Lösung für das Problem erhalten möchten.
Ich muss noch hinzufügen, dass es nicht nur beim Snipping Tool und Excel 2013 liegt, sondern auch beim PDF-XChange Viewer.


Was für eine Version von Office / Windows hast du denn installiert?
  • 32bit oder 64bit

Office Version: Home and Business 2013 (mit Product Key)
Windows 7 Professional mit 64bit

Schon mal alle Addons deaktiviert und dann nochmals getestet?

LÖSUNG: In Outlook war ein Addon aktiviert von unserem Antiviren Schutz. Ich habe diesen deaktiviert und schon funktionieren alle Programme wieder ohne abzustürzen.

PS: Ich weiß, die Fragen sind mit unter Nervig oder ähnliches ...
... aber wir brauchen mehr Infos damit wir helfen können

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe und den guten Tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2013 Duplikate löschen und Startzeile ermitteln VBA (5)

Frage von AlexIOT zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: hextodez mit 16 Bit signed Integer? (3)

Frage von alhambra zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...