sandrar

Excel 2013 Aufbau der Menüleise nur, wenn mit Mauszeiger darüber gefahren wird

Hallo Zusammen,

ist etwas schwer zu beschreiben aber ich versuch es mal:
Arbeitsumgebung:

Windows Server 2008 r2
Office 2013

Mitarbeiterin öffnet Excel und danach bekommt sie folgende Anzeige

bild

Es fehlen alle Symbole in der Menüleiste. Fährt sie mit der Maus darüber ist es als würden diese "freigerubbelt"
Das betrifft nur Excel und nur eine Mitarbeiterin

Alle anderen Mitarbeiter auf diesem Server haben dieses Phänomen nicht und ich weiß auch nicht nach was ich hier googeln soll.
Vielleicht habt ihr eine Idee?

Mitglied: 114757
114757 Apr 07, 2016 updated at 12:08:44 (UTC)
Moin,
  • Hardwaregrafikbeschleunigung wurde in den Office Einstellungen bereits deaktiviert ?
  • Grafiktreiber schon aktualisiert ?
  • Userprofil mal neu angelegt ?
  • RDP Verbindung ? Dort wurden die Farbeinstellungen(Farbtiefe) etc. richtig gesetzt?

Gruß jodel32
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Apr 07, 2016 at 12:00:00 (UTC)
Könnte des möglicherweise an einer schlechten Verbindung zum Server liegen?
Ich habe das Problem ab und zu auch, nur ist es bei mir auf dem Desktop.

Würde die Verbindungsgeschwindigkeit überprüfen oder schauen ob der Server ausgelastet ist (vllt. lädt er die Icon-Images wegen einer zu hohen Auslastung nicht sofort).
Member: Sandrar
Sandrar Apr 07, 2016 at 13:06:03 (UTC)
Die Hardwaregrafukbeschleunigung muss ich mal schauen. Alles Andere ist schon ausgeschlossen worden leider ohne Erfolg