newbie58

Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern

Hallo,

ist es möglich in einem Excelsheet nur bestimmten Personen änderungen zu erlauben?
Wenn ja, wie ist die vorgehensweise?

Besten Dank
Peter

Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 19.06.2017 um 14:02:17 Uhr
Moin
Nun du könntest die Datei mit einen Passwortschutz versehen um Daten ändern zu können.
Aber auch auf Schreibrechte in dem Ordner nur den Personen geben und allen anderen nur Leserechte...
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 19.06.2017 um 15:26:32 Uhr
Hi,
meinst Du wirklich bloß ein Sheet (Tabelle) innerhalb eines Workbooks (Excel-Dokument) oder meinst Du doch das ganze Dokument.
Falls letzteres --> NTFS-Rechte
Falls ersteres --> Zellen sperren und Passwortschutz

E.
Mitglied: newbie58
newbie58 20.06.2017 um 08:00:07 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für die Lösungsvorschläge.

Ich konnte es lösen.

Lösungsweg: Reiter ÜBERPRÜFEN - Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten - Neu (Zellbereich definieren) - Berechtigungen - Hinzufügen (Namen eingeben) - OK - Blatt schützen.

Nochmals vielen Dank
Peter