Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2013 Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 10:39 Uhr, 8298 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus,

ich habe bei einem Kunden an einem Temrinal-Server (Server2008R2 und Office 2013) folgendes Excel-Problem.
Ich bekomme per E-Mail ein älteres Excel-Dokument (xls) zugesendet - wenn ich es am Terminal-Server aufmachen will kommt die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden."
Wenn ich die Datei beim Kunden an einem alten Client einspiele (Kunde hat eigentlich nur eine Terminal-Server-Umgebung und einen alten Client) (Client XP und Office 2003) kann ich sie aufmachen.
Der Kunde hat mir die Datei gesendet und ich kann sie mit meinem W7 PC und Office 2013 aufmachen..

Was ist hier der Fehler?

Ich habe lt. diesem Fix-it http://support.microsoft.com/kb/2387587/de unter manuell ändern nach den Einstellungen geschaut - die passen...

Wenn ich das Excel am TerminalServer manuell öffne und anschließend die Datei mit "öffnen und reparieren" öffne funktioniert es!

Gruß Kernmaster
Mitglied: nikoatit
12.12.2013 um 11:27 Uhr
Moin,

tritt das Problem nur bei einem User auf?
Wenn ja, dann probier mal TS-Profil neu machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
12.12.2013 um 11:29 Uhr
Hallo Nikoatit,

nein, das Problem tritt bei allen auf!
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.12.2013 um 11:35 Uhr
War vorher bereits eine Excel-Version drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
12.12.2013 um 11:36 Uhr
Nein, den Terminal-Server habe ich vor 2 Monaten frisch aufgesetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
12.12.2013 um 11:45 Uhr
Mhhh...Also hat es quasi auch noch nie funktioniert?
Du kannst noch mal in die Windows-Logs schauen, ob etwas beim auftreten des Fehlers protokolliert wird.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle alles noch mal deinstallieren via http://support.microsoft.com/kb/2739501/de
Und wenn es nach einer Neusinstallation immernoch nicht klappt, dann Support anrufen.
Achso...Eigentlich ist das nicht mehr so relevant meine ich, aber hast du Office im Install-Modus installiert (http://www.blogperle.de/installationsmodus-auf-einem-terminalserver-ein ..?
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
12.12.2013 um 11:47 Uhr
OK, ich werde es mal deinstallieren und neu installieren...
Das Office habe ich im Installations-Modus installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
13.12.2013 um 14:59 Uhr
Hallo Leute,

ich habe es jetzt mal lt dem FixIt http://support.microsoft.com/kb/2739501/de deinstalliert und neu installiert..
Es kommt immer noch die Fehlermeldung..

Wisst ihr noch etwas?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen? (5)

Frage von fredneumann zum Thema Windows Tools ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: es werden keine Druckbereichsgrenzen mehr angezeigt (5)

Frage von Sinzal zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2013 Absturz nach öffnen neues Dokument wenn Copyvorgang läuft

Frage von JafThomas zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013 - Falscher Autor (2)

Frage von IT-Blondi zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...