kmp1988

Excel 2013 Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden

Servus,

ich habe bei einem Kunden an einem Temrinal-Server (Server2008R2 und Office 2013) folgendes Excel-Problem.
Ich bekomme per E-Mail ein älteres Excel-Dokument (xls) zugesendet - wenn ich es am Terminal-Server aufmachen will kommt die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden."
Wenn ich die Datei beim Kunden an einem alten Client einspiele (Kunde hat eigentlich nur eine Terminal-Server-Umgebung und einen alten Client) (Client XP und Office 2003) kann ich sie aufmachen.
Der Kunde hat mir die Datei gesendet und ich kann sie mit meinem W7 PC und Office 2013 aufmachen..

Was ist hier der Fehler?

Ich habe lt. diesem Fix-it http://support.microsoft.com/kb/2387587/de unter manuell ändern nach den Einstellungen geschaut - die passen...

Wenn ich das Excel am TerminalServer manuell öffne und anschließend die Datei mit "öffnen und reparieren" öffne funktioniert es!

Gruß Kernmaster

Mitglied: nikoatit
nikoatit 12.12.2013 um 11:27:02 Uhr
Moin,

tritt das Problem nur bei einem User auf?
Wenn ja, dann probier mal TS-Profil neu machen.

Gruß
Mitglied: KMP1988
KMP1988 12.12.2013 um 11:29:34 Uhr
Hallo Nikoatit,

nein, das Problem tritt bei allen auf!
Mitglied: nikoatit
nikoatit 12.12.2013 um 11:35:58 Uhr
War vorher bereits eine Excel-Version drauf?
Mitglied: KMP1988
KMP1988 12.12.2013 um 11:36:51 Uhr
Nein, den Terminal-Server habe ich vor 2 Monaten frisch aufgesetzt...
Mitglied: nikoatit
nikoatit 12.12.2013 um 11:45:16 Uhr
Mhhh...Also hat es quasi auch noch nie funktioniert?
Du kannst noch mal in die Windows-Logs schauen, ob etwas beim auftreten des Fehlers protokolliert wird.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle alles noch mal deinstallieren via http://support.microsoft.com/kb/2739501/de
Und wenn es nach einer Neusinstallation immernoch nicht klappt, dann Support anrufen.
Achso...Eigentlich ist das nicht mehr so relevant meine ich, aber hast du Office im Install-Modus installiert (http://www.blogperle.de/installationsmodus-auf-einem-terminalserver-ein .)
Mitglied: KMP1988
KMP1988 12.12.2013 um 11:47:35 Uhr
OK, ich werde es mal deinstallieren und neu installieren...
Das Office habe ich im Installations-Modus installiert...
Mitglied: KMP1988
KMP1988 13.12.2013 um 14:59:50 Uhr
Hallo Leute,

ich habe es jetzt mal lt dem FixIt http://support.microsoft.com/kb/2739501/de deinstalliert und neu installiert..
Es kommt immer noch die Fehlermeldung..

Wisst ihr noch etwas?