jobbi

Excel 2013 direkt -Dokumente öffnen- beim Starten

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Excel 2013 so starten, daß sofort der Order "Dokumente" geöffnet wird. In allen Versionen vorher war das Standard. Jetzt kommt beim Öffnen der Dialog "Zuletzt verwendete Arbeitsmappen, SkyDrive, Computer, +Ort hinzufügen". Nachdem "Computer ausgewählt wurde, können zumindest die zuletzt verwendeten Ordner geöffnet werden.
Bei "+Ort hinzufügen" kann leider "Dokumente" nicht ausgewählt werden. Das würde schon helfen. Vielleicht blicke ich es auch nicht. Für einen Tipp wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Grüße
Jobbi

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Mar 21, 2013 at 07:00:17 (UTC)
habe ich das richtig verstandne, dass wennd du excel öffnest und eine datei über das öffnen symbol suchst sofort der richtige pfad angezeigt werden soll?

wenn ja: standardspeicherort definieren, dann wird immer dieser ort zuerst geöffnet. optionen -> speichern -> standardspeicherort.

passt das so?

grüße chris
Member: bankaifan
bankaifan Mar 21, 2013 at 07:04:19 (UTC)
Hallo Jobbi,

ich denke dein Problem liegt dort, dass es sich bei "Dokumente" aus Win7 und Win8 um Bibliotheken handelt. Du musst aber den "Quellordner" einbinden.

Um zu sehen welcher das ist, gehe im Explorer mit Rechsklick auf Dokumente und du siehst welcher Ordner der Quellordner ist.

Jetzt gehst du deinen Weg mit Ort hinzufügen und wählst eben den Quellordner aus.

Grüße
Member: colinardo
colinardo Mar 21, 2013 at 08:53:27 (UTC)
Hi Jobbi,
alternativ kommst du per Doppelklick auf "Zuletzt verwendete Dokumente" oder "Computer" direkt in den Dateiauswahldialog zum Öffnen von Dokumenten.
Grüße Uwe
Member: Jobbi
Jobbi Mar 21, 2013 at 16:03:09 (UTC)
@ ChrisDynamite

meinst du Standardspeicherort für persönliche Vorlagen?
der lokale Standardspeicherort ist schon richtig eingestellt.

@ bankaifan

das ist mir schon klar gewesen. Leider kann ich weder mit Rechtsklick noch mit Linksklick andere Orte hinzufügen als
"Office 365 SharePoint" und "SkyDrive".

@ colinardo
so mach ich es bis dato, ist aber ziemlich müßig. Habe mir schon de "Öffnen" Button auf die Schnellzugriffleiste gelegt um Zeit zu gewinnen. Wenn da schon die Dokumenten Bibliothek aufgehen würde wäre der Wahnsinn.

Danke an Alle
Gruß Jobbi