Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2013 direkt -Dokumente öffnen- beim Starten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Jobbi

Jobbi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 07:56 Uhr, 5138 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Excel 2013 so starten, daß sofort der Order "Dokumente" geöffnet wird. In allen Versionen vorher war das Standard. Jetzt kommt beim Öffnen der Dialog "Zuletzt verwendete Arbeitsmappen, SkyDrive, Computer, +Ort hinzufügen". Nachdem "Computer ausgewählt wurde, können zumindest die zuletzt verwendeten Ordner geöffnet werden.
Bei "+Ort hinzufügen" kann leider "Dokumente" nicht ausgewählt werden. Das würde schon helfen. Vielleicht blicke ich es auch nicht. Für einen Tipp wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Grüße
Jobbi
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 08:00 Uhr
habe ich das richtig verstandne, dass wennd du excel öffnest und eine datei über das öffnen symbol suchst sofort der richtige pfad angezeigt werden soll?

wenn ja: standardspeicherort definieren, dann wird immer dieser ort zuerst geöffnet. optionen -> speichern -> standardspeicherort.


passt das so?

grüße chris
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
21.03.2013 um 08:04 Uhr
Hallo Jobbi,

ich denke dein Problem liegt dort, dass es sich bei "Dokumente" aus Win7 und Win8 um Bibliotheken handelt. Du musst aber den "Quellordner" einbinden.

Um zu sehen welcher das ist, gehe im Explorer mit Rechsklick auf Dokumente und du siehst welcher Ordner der Quellordner ist.

Jetzt gehst du deinen Weg mit Ort hinzufügen und wählst eben den Quellordner aus.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.03.2013 um 09:53 Uhr
Hi Jobbi,
alternativ kommst du per Doppelklick auf "Zuletzt verwendete Dokumente" oder "Computer" direkt in den Dateiauswahldialog zum Öffnen von Dokumenten.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jobbi
21.03.2013 um 17:03 Uhr
@ ChrisDynamite

meinst du Standardspeicherort für persönliche Vorlagen?
der lokale Standardspeicherort ist schon richtig eingestellt.

@ bankaifan

das ist mir schon klar gewesen. Leider kann ich weder mit Rechtsklick noch mit Linksklick andere Orte hinzufügen als
"Office 365 SharePoint" und "SkyDrive".

@ colinardo
so mach ich es bis dato, ist aber ziemlich müßig. Habe mir schon de "Öffnen" Button auf die Schnellzugriffleiste gelegt um Zeit zu gewinnen. Wenn da schon die Dokumenten Bibliothek aufgehen würde wäre der Wahnsinn.

Danke an Alle
Gruß Jobbi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2013 Duplikate löschen und Startzeile ermitteln VBA (5)

Frage von AlexIOT zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: hextodez mit 16 Bit signed Integer? (3)

Frage von alhambra zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...