alhambra
Goto Top

Excel 2013: Formeln entfernen und Ergebnisse stehen lassen

Hallo zusammen,

sorry für den merkwürdigen Betreff! Ich mache mal besser ein Beispiel:

Zelle A1: Hallo
Zelle A2: Welt!
Zelle A3: Formel: =A1&"-"&A2

In A3 steht dann das Ergebnis: "Hallo-Welt!"

Wie gewünscht, alles perfekt.

Für weitere Verarbeitung möchte ich nun die Formeln entfernen. In Zelle A3 soll dann stehen: "Hallo-Welt" und NICHT mehr A1&"-"&A2.
Der Text, der sich aus zwei anderen Spalten zusammensetzt, soll ab dann statisch sein.
Ich könnte schwören, dass ich hierfür mal einen Befehl kannte. Kennt jemand diesen Befehl?

Danke und Grüße!

Content-Key: 344960

Url: https://administrator.de/contentid/344960

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiseolli
Solution wiseolli Jul 31, 2017 at 17:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo alhambra,

ich habe hier privat gerade nur LibreOffice, aber in Excel sollte das ähnlich funktionieren:
Die Zelle(n) kopieren oder ausschneiden und dann "Inhalte einfügen" (hier geht auch Strg+Shift+v) und dann nur Text einfügen.

Gruß
Olli
Member: alhambra
alhambra Aug 01, 2017 at 10:37:06 (UTC)
Goto Top
Hallo wiseolli,

perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe Inhalte einfügen gemacht, und dann Werte einfügen.

Genau, was ich wollte, vielen Dank!

Gruß

Alhambra