Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2013 Laufzeitfehler 21474178848 80010108

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Just4fun1990

Just4fun1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2015 um 10:46 Uhr, 2044 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator.de User,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bestimmten Bereich von Zellenden ich kopieren und wieder einfügen möchte. Das einfügen erfolgt in neue angelegte Spalten. Wenn ich das Makro 3-4 ausführe kommt manchmal nicht immer der Laufzeitfehler '-21474178848 (80010108)'.
Ich hab es mit Rows.autofit probiert was in einem anderen Forum scheinbar geklappt hat aber bei mir nicht.

Falls jemand eine Lösung findet wär ich echt froh.

MFG

Justin
Mitglied: 114757
18.01.2015, aktualisiert um 15:00 Uhr
Moin,
lad doch mal dein Sheet irgendwo hoch, oder poste den Code mit einer grundlegende Erläuterung wo was für Daten liegen. Der Fehler kann viele Ursachen haben, deswegen ist eine Analyse ohne irgendwelche Informationen über das was du im Sheet machst fast unmöglich ! Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein .....

Danke.
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Just4fun1990
23.01.2015 um 06:29 Uhr
Hallo jodel32,

ich lade den Code heute nachmittag hoch hatte leider die letzte Woche viel zu tun

Gruß Justin
Bitte warten ..
Mitglied: Just4fun1990
23.01.2015 um 16:18 Uhr
Hi Jodel hier der Code:

Private Sub CommandButton4_Click()

If Range("J6").Text = "(oben eingeben)" Then
UserForm28.Show

Else:
Application.ScreenUpdating = False
Range("A1:K32").Select
Selection.Copy
Rows("1:1").Select
Selection.Insert
Range("J20").Activate
Application.CutCopyMode = True
Range("C6:F16").Select
Selection.ClearContents
Range("G6:I16").Select
Selection.ClearContents
Range("K3").Select
Selection.ClearContents
Range("E20:F31").Select
Selection.ClearContents
Range("J20:K31").Select
Selection.ClearContents
Rows.AutoFit
Sheets("Tabelle2").Select
Rows("10:10").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Rows.AutoFit
'____________________________________________________________________________________________
Range("A10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[-9]C[9]"
Range("B10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[-7]C[9]"
Range("C10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[-4]C[4]"
Range("D10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[7]C"
Range("E10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[7]C[1]"
Range("F10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[10]C[1]"
Range("K10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[11]C[-4]"
Range("M10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[12]C[-6]"
Range("N10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[13]C[-7]"
Range("O10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[14]C[-8]"
Range("P10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[15]C[-9]"
Range("Q10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[16]C[-10]"
Range("R10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[17]C[-11]"
Range("S10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[18]C[-12]"
Range("T10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[19]C[-13]"
Range("U10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[20]C[-14]"
Range("V10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[21]C[-15]"
Range("W10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[10]C[-13]"
Range("X10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[11]C[-14]"
Range("Y10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[12]C[-15]"
Range("Z10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[13]C[-16]"
Range("AA10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[14]C[-17]"
Range("AB10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[15]C[-18]"
Range("AC10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[16]C[-19]"
Range("AD10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[17]C[-20]"
Range("AE10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[18]C[-21]"
Range("AF10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[19]C[-22]"
Range("AG10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[20]C[-23]"
Range("AH10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle1!R[21]C[-24]"
Range("AJ11").Select
Selection.Copy
Range("AJ10").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Range("P10,AC10,AD10,AE10,AF10,AH10,AG10,AI10,AJ10,AK10").Select
Range("AK10").Activate
Selection.NumberFormat = " 0;-0;;@"
Range("AM10").Select

Range("B10").Select
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlEqual, _
Formula1:="=0"
Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
With Selection.FormatConditions(1).Font
.Color = -16383844
.TintAndShade = 0
End With
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 13551615
.TintAndShade = 0
End With
Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
Range("D11:AK11").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D10:AK11"), Type:=xlFillFormats
Range("D10:AK11").Select

Sheets("Tabelle1").Select
Range("M33").Select
Application.ScreenUpdating = True
Application.CutCopyMode = True

MsgBox "Tagelohnschein wurde in die Liste übertragen. Bitte Angaben überprüfen und Speichern", vbInformation, "Vorgang abgeschlossen"
End If
End Sub




Ich hoffe du kannst den Fehler finden. Ich habe wie gesagt keine Ahnung.

Gruß Justin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Laufzeitfehler 13 in Word 2013
Frage von Wild-WolfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe einen blöden Fehler, den ich einfach nicht wegbekomme. Wenn ich aus Outlook eine Word-Datei öffne, ...

Webentwicklung
Sharepoint Laufzeitfehler
gelöst Frage von Florian86Webentwicklung1 Kommentar

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen einen Laufzeitfehler beim öffnen der Sharepointseite. Unsere Konstellation: Frontendserver SQL Server auf ...

Microsoft Office
Autovervollständigung Excel 2013
Tipp von wiesi200Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade völlig verblüff über das neue Excel. Ich musste gerade bei einer kurze Liste von E-Mailadressen ...

Microsoft Office
Excel 2013 Dialogfenster im Hintergrund
Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein äußerst lästiges Problem mit Excel 2013. Auf einigen meiner Clients ist inzwischen Office 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...