Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2013 TS-Version meldet Dateien als beschädigt, die auf Excel 2013 Einzelplatz-Version (.xlsx) erstellt wurden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: gechger

gechger (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2014 um 14:58 Uhr, 1827 Aufrufe

Hallo an die Gemeinschaft,

ein User kam heute morgen zu mir, weil er eine Excel-Datei nicht öffnen kann, die ein Kollege ihm geschickt hat.
Geschrieben wurde die Datei in einer Office 2013 Version, Einzelplatz-Lizenz. Geöffnet werden sollte sie aber in einer für Terminal-Server nutzbaren Office 2013 Version.
Das ist ja prinzipiell eine etwas andere Software-Variante, die speziell lizenziert werden mußte.

Ich kann nun aber nicht erkennen, wieso eine Datei als beschädigt eingestuft wird, die prinzipiell in derselben Office-Version 2013 erstellt worden ist. Ich könnte mir vorstellen, daß die TS-Version einige schärfere Sicherheits-Einstellmöglichkeiten hat, finde alleine aber keine geeigneten Ansätze. Unser TerminalServer läuft unter Windows Server 2012 als Hyper-V Maschine. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Einfluß auf das Excel-Paket hat.

Die als beschädigt eingestufte Excel-Datei ließ sich übrigens in meiner Einzelplatz-Version problemlos öffnen und weiter verarbeiten.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank für jeden Tip
Chris
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...