Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2013 Werte aus Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerGue

DerGue (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2014 um 03:29 Uhr, 2739 Aufrufe

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jem. helfen.

Ich habe ca. 50 gleich aufgebaute Dateien (Einsatzlisten) in einem Ordner chronologisch geordnet. Die einzelnen Dateien beziehen sich auf verschiedene Veranstaltungen an bestimmten Tagen.

Ansicht Ordner:

00dd5db4184decfc5a46f3c3379ff87a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Um nun den Inhalt der Dateien sehen zu können muss ich logischerweise jede Datei einzeln öffnen. In meinem Fall um zu sehen welcher Mitarbeiter bei der jew. Veranstaltung bereits eingeteilt ist und wieviele noch fehlen.

Ansicht Beispieldateien:

d25c917e127353e3466b003032d43e91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 0419dd5a6f2e85a9be80d5fdeb8d56dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich nun mehrere Veranstaltungen an einem Tag habe, müsste ich jede einzelne Veranstaltungsliste öffnen um den aktuellen Stand zu sehen.
Bei 7,8 oder mehr Veranstaltungen tägl. wird es allerdings schwierig den Überblick zu behalten.

Deshalb habe ich mir eine "Tagesübersicht" gebastelt, in welcher auf in Tagen aufgeteilten Tabellenblättern die verschiedenen Veranstaltungen nebeneinander in Spalten angeordnet sind. Darunter die jew. bereits eingeplanten Mitarbeiter, sowie Beginn und Ende der Dienstzeit.

Ansicht Tagesübersicht:

ecbf4fb781017650222a0d52de8b5432 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wäre alles wunderbar, wenn ich jetzt damit nicht alles doppelt eintragen müsste und somit bei jedem Eintrag auch doppelte Arbeit damit hätte.

Kann mir jemand helfen wie ich die jew. Daten (Name, Beginn, Ende) mittels Formel oder Makro aus den einzelnen Dateien in diese Tagesübersicht bringe und bestenfalls daß die einzelnen Veranstaltungen auch gleich selbstständig darin angelegt werden ?

Wäre genial.

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe...
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (23)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...