hobi84

EXCEL 2016 Diagramm schützten

Hallo,

wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten?
Die Daten zur Erstellung des Diagramms kommen aus der zweiten Seite im Dokument, welches ich mit einem Schutz versehen habe. Dieser Schutz funktioniert auch.
Nur das Diagramm kann noch geändert werden, zum Beispiel können die Achsenbeschriftungen entfernt oder einzelne Kurven werden, usw.
Wie kann ich das verhindern?

Probiert habe ich schon das hier Excel-Diagramm sperren und mit Hyperlink hinterlegen probiert.
Hat aber leider nicht wirklich funktioniert oder es funktioniert nicht mehr in EXCEL 2016.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüße Hobi.

Mitglied: 129813
129813 04.07.2016 aktualisiert um 23:43:01 Uhr
Hi.
It's not possible anymore, unfortunately. You mean the toolbar to the right of the diagram, right?
Here I could not remove any data series but changing the styles and display of any of the diagram parts.
A workaround would be to make a picture of the diagram hiding the original and then protect the sheet. You could also automate this procedure using VBA.

Regards
Mitglied: Hobi84
Hobi84 28.07.2016 um 09:31:47 Uhr
Hallo,

danke für den Tip, hat leider nicht so funktioniert. Mit VBA möchte ich ungern extra noch anfangen.

Viele Grüße.