ac2111

Excel Abfrage Rückgabe mehrere Werte

Hallo,
danke schon im Vorraus

Ich habe wiedermal ein problem ich wollte eine Abfrage in Excel machen die mir mehrere Werte zurück gibt jedoch ist mir das nicht gelucken hintergrund

Ich habe einpaar daten:
Name |Abteilung
Peter |3
schulz |3
hans|1

Wie bekomme es hin das wenn ich z.b
mit Sverweis(3;A1:B1;1)
Das ich dann beide Namen bekommen also Peter und schultz und nicht nur Peter.

Member: MrTrebron
MrTrebron Jul 01, 2011 at 13:12:58 (UTC)
Hi

SVERWEIS ist immer für eine 1:1 Beziehung.

Excel wird immer den ersten gefundenen Wert ausgeben, auch wenn danach noch weitere folgen

Gruß
Norbert
Member: ac2111
ac2111 Jul 01, 2011 at 13:37:11 (UTC)
Zitat von @MrTrebron:
Hi

SVERWEIS ist immer für eine 1:1 Beziehung.

Excel wird immer den ersten gefundenen Wert ausgeben, auch wenn danach noch weitere folgen

Gruß
Norbert
Das wusste ich auch schon nur wie bekomme es hin das ich mehrere daten bekomme
Member: mathe172
mathe172 Jul 01, 2011 at 13:44:00 (UTC)
Hallo,

wie willst du denn diese Werte haben? In einer Zelle mit ";" dazwischen oder mehrere Zellen oder nochmal anders?

MfG,
Mathe172
Member: ac2111
ac2111 Jul 01, 2011 at 13:48:01 (UTC)
Zitat von @mathe172:
Hallo,

wie willst du denn diese Werte haben? In einer Zelle mit ";" dazwischen oder mehrere Zellen oder nochmal anders?

in mehreren Zellen wenn es geht
Member: facebraker
facebraker Jul 01, 2011 at 14:01:36 (UTC)
VBA ist dein Freund.

Du machst eine Suchschleife die dann in mehreren Zeilen ausgibt.

Gruß Alex
Member: ac2111
ac2111 Jul 01, 2011 at 14:07:47 (UTC)
Zitat von @facebraker:
VBA ist dein Freund.

Du machst eine Suchschleife die dann in mehreren Zeilen ausgibt.

Gruß Alex

Und wie wenn ich fragen darf
Member: facebraker
facebraker Jul 01, 2011 at 14:14:15 (UTC)
gib mal eine konkrete Tabelle vor, da läßt sich einfacher lösen!
Member: ac2111
ac2111 Jul 01, 2011 at 14:34:14 (UTC)
AbteilungNRMitarebeiter
1Werner
6Peter
1Pauk
Member: facebraker
facebraker Jul 01, 2011 at 14:41:59 (UTC)
dim zeile as integer
dim ergebniszeile as integer

dim ergebniszeile=2
dim suchtext as integer
'hier kommt der Suchtext rein kann auch ein Inhalt einer Zelle sein zb. cells(4,1) [entspricht D1)
suchtext = 1

for zeile=2 to 50 'hier wird gezählt je nach anzahl der Zeilen in Spalte B
if cells(1,zeile) = suchtext then 'Überprüfung ob es gleich ist dann werden
cells(3,ergebniszeile)= cells(2,zeile) 'die Ergebniszeilen gefüllt in Spalte c (3=c,4=D,B=2 usw.)
ergebniszeile=ergebniszeile +1 'dann wird die Ergebniszeile hochgezählt damit es in eine Extra zeile kommt
end if
next zeile

Ungetestet ...
Member: ac2111
ac2111 Jul 01, 2011 at 14:46:29 (UTC)
Danke werde es am Weekend mal ausprobieren habe jetzt Feierabend
Aber danke nochmals für deine Hilfe!!

Wenn ich noch fragen habe darf ich dann anschreiben ????
Schönes Wochenende
Member: facebraker
facebraker Jul 01, 2011 at 14:47:50 (UTC)
Schreib mich an kein Problem!

Schönes Wochenende!