lazsniper

Excel Absturz nach Formatierung einer Zelle

hallo admin freunde,

ich habe hier in der firma ein ziemlich kniffeliges problem und natürlich wie immer wenig zeit
um mich damit zu beschäftigen =).

ausgangspunkt:

-wxp sp2 rechner mit office xp in einer windows domäne

problem:

das arbeiten mit excel klappt wunderbar, wenn man eine tabelle erstellt oder öffnet
ist noch alles ok.

wenn man jetzt einzelne zellen formatiert (konkret fettschrift oder ähnliches), und danach
auf speichern klickt, stürzt excel ab, mit der frage ob es neu gestartet und ungesicherte
arbeit widerhergestellt werden soll.

dies passiert komischerweise nicht bei allen formatierungsmöglichkeiten, erscheint
mir recht willkürlich. neuinstallation von excel hat auch keinen erfolg gebracht.

weiß einer wo ich am besten anpacken sollte?

danke !

gruß
belli

Member: lazsniper
lazsniper Sep 25, 2007 at 06:40:02 (UTC)
der schuldige ist gefunden:

der hp laserjet 3005n treiber . damit stürzt excel immer nach dem formatieren ab . nimmt man für den drucker einen 2100er treiber rein , gehts sofort .

(installation als netzwerkdrucker über printserver)