Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Excel Addin auf unterschiedlichen Server

Mitglied: FritzMunzel

FritzMunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 17:53 Uhr, 2104 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe Ihr habt ein Tipp für mich.

Auf einem Windows-Terminal-Server 2003 habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ ein nettes kleines Excel Addin abgelegt. Sobald ein User eine Exceldatei öffnet läuft das Addin ohne Probleme.

Auf einem Windows-Terminal-Server 2008 R2 möchte das Addin den Usern auch zur Verfügung stellen. Stellt sich die Frage wo, denn unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ habe ich in Wirklichkeit eine andere Pfadauflösung
c:\users\all users\ Dokumente und AddIn exisiteren hier nicht.

Gut ich habe folgenden Dinge schon probiert:
1. Dokumente\Addin angelegt
=> In der Zelle in Excel wird dann C:\users\All Users\Dokumente\AddIn\ abgespeichert.
2. Das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ an zu legen
=> Geht nartürlich nicht da schon ein Roaming von c:\Users auf c:\Dokumente und Einstellungen darauf zeigt.

Mein Ziel ist es nicht tausenden von Dokumenten um zuarbeiten und auch nicht den Usern zu zeigen wie die Verknüpfung zum Addin verändern werden muss.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man Excel beibringen kann das gleiche Addin zu benutzen, obwohl es an unterschiedlichen Stellen auf den Servern gespeichert ist?

Es handelt sich im Excel 2007.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Friedrich
Mitglied: FritzMunzel
18.10.2012 um 14:11 Uhr
OK das Problem ist gelöst.

Manchesmal ist der Fehler 10cm vor dem Bildschirm zu suchen

Die Lösung:
Windows Terminal-Server 2008 R2 in deutsch stellt ein Roaming zur Verfügung.
D.h. wenn man das Addin aktiviert in Excel, in der Pfadeingabe einfach den deutschen Pfad eintragen auch wenn dieser nicht sichtbar ist. In meinem Fall C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\AddIn\ und siehe da Excel merkt sich den deutschen Pfad beim speichern der Datei. Jetzt ist es vollkommen egal mit welchem Server das Excel-Dokument geöffnet wird, es funktioniert immer.

Gruß Friedrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL : Unterschiedliche Daten in einer Excel-Tabelle (Version 2003)
gelöst Frage von teppich1Microsoft Office4 Kommentare

Ein wunderschönen guten Tag zusammen, ich liebe Rätsel, doch dieses macht mich ein klein wenig fertig Folgende Sachlage: In ...

Microsoft Office
Excel Makro unterschiedlicher Werte anzeigen
gelöst Frage von GFloW91Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit ca. 1000 verkauften Artikeln. Nun möchte ich herausfinden wie oft ein (bestimmter) ...

Visual Studio
COM-Addin aktivieren
Frage von MarcoBornVisual Studio9 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern per VBA-Makro ein bereits installiertes COM-Addin (de-)aktivieren. Laut Online-Hilfe dient dazu die Connect-Eigenschaft. Ich ...

VB for Applications
Auto-Update für COM-Addin
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications2 Kommentare

Hallo Forum, Ich habe ein COM-Addin geschrieben. Nun möchte ich einen Auto-Update-Mechanismus implementieren, der immer beim Aufruf eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...