Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel aktualisiert Ansicht nicht mehr korrekt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MMRT2014

MMRT2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2014 um 17:06 Uhr, 1100 Aufrufe

Ausgangssituation:
Ich öffne in Excel 2010 zwei Dateien. Wenn ich nun zwischen diesen Tabellen wechsle, wird die Ansicht nicht korrekt aktualisiert. Teile von der vorherigen Datei bleiben bestehen. Betrifft allerdings nicht nur die eigentliche Tabelle, sondern auch die "dateiunabhängigen, festen Programmteile" (Ribbon Menü, Zeilennummer...) Das ändert sich nur teilweise, wenn ich Excel minimiere, oder scrolle. Wirklich "gelöst" wird es erst, wenn ich die Datei schließe und neu öffne. Zumindest solange, bis ich wieder zur anderen Datei wechsle. Wenn man zwischen 2 Tabellen Daten zusammenführen will, komme ich so aber nicht wirklich voran.

Bereits geprüft:
A) Öffnete Dateien auf Netzlaufwerken (eigentliche Situation), Dateien lokal und gemischt. Keine Verbesserung.
B) Dann habe ich die ursprünglich in Excel 2003 erstellten Dateien in 2007 / 2010 - Format konvertiert und den gleichen Test mit lokal und Share wiederholt. Keine Verbesserung.
C) Da ich regelmäßig und viel mit Excel-Tabellen arbeite, müsste mir das eigentlich fast täglich auffallen. Bisher habe ich dieses Phänomen allerdings noch nicht beobachtet.

Ideen:
- Hängt das eventuell mit dem MS Patchday (Windows Updates wurden heute installiert) zusammen?
- hatte mal jemand das gleiche / ein ähnliches Phänomen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 öffnet Excel 2010 nicht korrekt (1)

Frage von ludescher zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...