mmrt2014
Goto Top

Excel aktualisiert Ansicht nicht mehr korrekt

Ausgangssituation:
Ich öffne in Excel 2010 zwei Dateien. Wenn ich nun zwischen diesen Tabellen wechsle, wird die Ansicht nicht korrekt aktualisiert. Teile von der vorherigen Datei bleiben bestehen. Betrifft allerdings nicht nur die eigentliche Tabelle, sondern auch die "dateiunabhängigen, festen Programmteile" (Ribbon Menü, Zeilennummer...) Das ändert sich nur teilweise, wenn ich Excel minimiere, oder scrolle. Wirklich "gelöst" wird es erst, wenn ich die Datei schließe und neu öffne. Zumindest solange, bis ich wieder zur anderen Datei wechsle. Wenn man zwischen 2 Tabellen Daten zusammenführen will, komme ich so aber nicht wirklich voran.

Bereits geprüft:
A) Öffnete Dateien auf Netzlaufwerken (eigentliche Situation), Dateien lokal und gemischt. Keine Verbesserung.
B) Dann habe ich die ursprünglich in Excel 2003 erstellten Dateien in 2007 / 2010 - Format konvertiert und den gleichen Test mit lokal und Share wiederholt. Keine Verbesserung.
C) Da ich regelmäßig und viel mit Excel-Tabellen arbeite, müsste mir das eigentlich fast täglich auffallen. Bisher habe ich dieses Phänomen allerdings noch nicht beobachtet.

Ideen:
- Hängt das eventuell mit dem MS Patchday (Windows Updates wurden heute installiert) zusammen?
- hatte mal jemand das gleiche / ein ähnliches Phänomen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 252023

Url: https://administrator.de/contentid/252023

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock