lip-otti

Excel Ansicht Normal keine Farben, IE u. Firefox kaum Grafiken

Wenn im Excel Hintergrund- und Textfarben fehlen kann es daran liegen, dass die Windows XP Funktion „Kontrast aktivieren“ eingeschaltet => „aktiviert“ ist.

Um den Anzeigefehler zu beheben muss die Funktion „Kontrast aktivieren“ wie folgt abgeschaltet werden.

Start --> Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> Anzeige: "Kontrast aktivieren" muß ausgeschaltet => deaktiviert sein.

Mit dieser Abschaltung werden u. a. auch fehlerhaft (Hintergrundfarbe/Image fehlt) dargestellte Internetseiten (z. B. auch Texte im Pulldown Menue nicht lesbar da Hintergrundfarbe fehlt) wieder korrekt angezeigt.

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Feb 02, 2009 at 14:13:17 (UTC)
Hallo,

könnte das vielleicht mal ein Mod verschieben der Beitrag hat ja wohl absolut nix in anleitungen zu suchen.

Gruß PJM
Member: LIP-Otti
LIP-Otti Feb 02, 2009 at 16:38:27 (UTC)
Sorry, war mein 1. "Versuch".

Gruß,

Otti.