Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Excel Anzahl von gleichen Texten zählen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 18:37 Uhr, 13154 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,
ich sollte mal Eure Hilfe haben, für euch besimmt kein Problem. Ich habe in einer Exceldatei in einer Spalte mehrere Texte wie Ja, Nein, vielleicht. Wie kann ich die Anzahl der Ja's in einer Spalte zählen. Fü jedes Ja soll um eins hochgezählt werden.

Dank Euch

Gruß Alex
Mitglied: Biber
19.02.2009 um 19:11 Uhr
Moin captainchaos666,

der hingepfuschten Problembeschreibung nach zu urteilen bist Du ziemlich in Eile, deshalb fasse ich mich kurz.
1)
ich sollte mal Eure Hilfe haben, für euch besimmt kein Problem.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nicht besimmt. was immer das sein mag.

2) Für derlei Anforderungen schufen die weisen Redmonder die CountIf()-Funktion, die wiederum von den UnterschleißheimerInnen etwas lieblos in "ZÄHLENWENN()" umbenamst wurde.

Hilfe und Beispiele siehe in der Excel-Hilfe oder über die Forumssuchfunktion.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
20.02.2009 um 08:20 Uhr
Hallo Biber,
Danke für deine Antwort, dein Tipp hat mein Problem gelöst und ja, ich bin in Eile, muss heute meine Arbeit fertig bekommen, damit ich endlich in Urlaub kann!

Dank Dir

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Formeln - Zählen der Anzahl eindeutiger Zellwerte mit einer Nebenbedingung (4)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...