Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel arbeitet sehr langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 07.03.2005, 11195 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Group,
habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook welches W2k und Office 2000 drauf hat. Es ist einer Domäne angebunden. Ist es im Netz dieser Domäne funktioniert alles reibungslos. Ist das Notebook in einem anderen Netz ist Excel furchtbar langsam. Die Zellen lassen sich langsam formatieren und dauernd verliert das NB die Druckerverbindungen. Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
- Vergabe der IP-Adresse über DHCP
- Anmeldung im fremden Netz nicht an Domäne sondern an die eigene lokale Arbeitsgruppe
Hat jemand eine Ahnung? Macht es Sinn das NB ganz aus der Domäne auszulösen und als Arbeitsgruppen-Gerät zu konfigurieren? Ist es ein MS-Problem? Ich habe diesbezüglich schon einiges gelesen, dass MS Schwierigkeiten hat. Wie verhält sich u.U. XP mit neuem Office?
Am Server in dem fremden Netz kann es nicht liegen, da in einem weiteren Netz ebenfalls Probleme auftauchen. In beiden fremden Netzen laufen DNS-Server. Die dort angegliederten PCs haben auch keine Probleme.
Besten Dank.
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 21:16 Uhr
also an ein Netzwerkproblem glaube ich da nicht!
Ich vermute das Excel irgendwas im "eigenen Netz" Netz sucht.

Lade dir doch mal von http://www.sysinternals den Filemon runter. Mit dem Tool kannst du sehen was die Programme im Filesystem machen.
Schau doch mal ob Excel versucht auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen und nicht findet.
Bitte warten ..
Mitglied: ko
07.03.2005 um 10:16 Uhr
Wo bekome ich das programm her?

mfg
ko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht (3)

Frage von NoirDeNoir zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...