kmp1988

Excel Arbeitsblätter kopieren sich selbstständig

Servus,

ich habe ein Problem mit Excel 2013.
Ein Kunde hat bei sich am PC eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern erstellt.
Seit kurzem ist es so, dass sich nach ein bisschen arbeiten die Arbeitsblätter ins unermessliche kopieren - man kann es nur beenden wenn man das Dokument schließt...
Ich habe mir dieses Dokuement geschickt um zu testen ob es bei mir den selben fehler macht - hier funktioniert alles....
Jedes andere Excel-Dokument bringt diesen Fehler am Kunden-PC nicht...

Ich habe auch schon mal einen Virencheckt bei dem Kundensystem gemacht - ohne Fund!

Konfiguration:
- Mein System:
Win7Pro x64
Office 2013

- Kundensystem:
Win7Pro x64
Office 2013

Habt Ihr eine Idee?

Gruß Kernmaster

Member: eisbein
eisbein Mar 13, 2015 at 08:57:36 (UTC)
Hallo!

Ist in der Datei evtl. ein Macro drin? Wie ist Excel konfiguriert - Macros erlaubt?

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 13, 2015 at 09:28:30 (UTC)
Hallo @kernmaster,

ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Makro läuft.
Er soll mal Alt + F11 drücken und schauen, ob da nicht ein Makro drin ist.
Es gibt auch Makros, die sind im Profil gespeichert oder werden durch andere Dateien eingebunden. Das würde erklären, warum es bei dir nicht auftritt.

Gruß,
@Snowman25
Member: KMP1988
KMP1988 Mar 13, 2015 at 10:20:39 (UTC)
Hi Snowman25,

es ist leider kein Makro hinterlegt...
Mit Alt+F11 habe ich auch nachgesehen...

Im Excel sind bei mir und beim Kunden auch die Makros deaktiviert

Gruß Kernmaster
Member: eisbein
eisbein Mar 13, 2015 at 10:26:32 (UTC)
Hallo!

Wie ist der Inhalt der Excel-Datei?
Nur Text, Zahlen, etc. - oder auch ActiveX-Elemente und Formeln?

Versuche bei einer Kopie, sämtlichen Inhalt zu löschen (inkl. Formeln, etc.) und speichern. Was geschieht dann?

Gruß
Eisbein
Mitglied: 114757
114757 Mar 13, 2015 updated at 15:17:05 (UTC)
Moin,
check mal ob das Office Update von Dezember auf der Kiste vorhanden ist, und wenn ja entfernen. Mehr Info dazu steht hier:
Dezember-Update blockiert Excel-Makro

Gruß jodel32
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 13, 2015 at 15:41:30 (UTC)
Zitat von @114757:

Moin,
check mal ob das Office Update von Dezember auf der Kiste vorhanden ist, und wenn ja entfernen. Mehr Info dazu steht hier:
Dezember-Update blockiert Excel-Makro

Gruß jodel32

Hallo @114757,

Problem ist ja nicht, dass die Makros nicht laufen würden.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: 114757
114757 Mar 13, 2015 updated at 15:45:04 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
Problem ist ja nicht, dass die Makros nicht laufen würden.
Das Update verursacht nicht nur das, das ist nur ein Phänomen von vielen kuriosen dieses Updates !!!

Brauchst nur mal die Suche zu benutzen dann findest du etliche Threads mit unterschiedlichsten Fehlerbildern die durch das Update verursacht wurden ...