Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EXCEL - automatische Kalendertage nach Auswahl

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Termiman

Termiman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2015, aktualisiert 19:05 Uhr, 1114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Excel-Freunde,


ich habe eine kleine Aufgabe vor mir.

Ich würde gerne eine automatisch die Wochentage nach Auswahl des Monats und Jahres auflisten lassen.

Hintergrund ist der, dass ich jeden Monat eine Stundennachweis über die geleisteten Arbeitsstunden führe und bislang jeden Monat manuell die Tage anpasse.

2f9c25726a21ba5d3db49163826723ca - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Danke schon einmal im Voraus.

liebe Grüße

Mitglied: Dilbert-MD
28.01.2015 um 17:07 Uhr
N'abend

zeile 1 bis 4 für Überschriften & Co
Schreib in Zelle B5 einen Tag als Datum (1.1.15) Zelle formatieren mit T.M.JJ.
Zieh die Zelle mit Autoausfüllen ca. 30 Zeilen nach unten so dass alle Datumsangaben erscheinen
Schreib in Zelle A5: =TEXT(B5; "TTTT")
Zieh die Zelle A5 bis zum letzten Tag des Monats nach unten
Lösche Sa und So
In C bis F erfasst Du die Kommen- und Gehen zeiten, rechts daneben die Summen
mach alles recht hübsch und kopiere die Arbeitsmappe noch 11x

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
28.01.2015 um 17:13 Uhr
Hey,

danke für die schnelle Antwort. An dieser Art der Herangehensweise habe ich auch schon gedacht.

Ich möchte die Liste aber gerne in einer Arbeitsmappe realisieren, dass verschafft mir eine bessere Übersicht Konsistenz.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.01.2015, aktualisiert um 19:05 Uhr
Hallo Termiman,
kannst du dir an diesem File abschauen: kalender_261427.xlsx

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Termiman
28.01.2015 um 19:05 Uhr
cool, vielen vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.

Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...