Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Automatisierungsfehler (Schwerwiegender Fehler)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mafiabaron

Mafiabaron (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 17:22 Uhr, 14462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Datei im Netztwerk in einen freigegebenen Ordner, so das mehrere User diese Datei bearbeiten können.
Nach dem ich die Datei freigeben habe und neu öffne bekomme ich einen Automatisierungsfehler und alle anderen User die diese Datei öffnen wollen auch, aber dies ist nicht immer der Fall, einmal geht es und dann wieder nicht!
Es scheint die Fehlermeldung: "Automatisierungsfehler, Schwerwiegender Fehler" auf, wenn ich auf OK dann fragt er ob ich Debuggen will und dann komm ich in VisualBasic rein.
Excel kann und muss ich dann durch den Task-Manager schließen.

Kann mir bitte jemand helfen, bin wirklich schon verzweifelt?

Mfg
Mafiabaron
Mitglied: SchoSeb
16.07.2009 um 17:56 Uhr
Hallo Mafiabaron,

heißt freigegebener Ordern dass die Datei noch bei dir lokal liegt oder auf einem Netzlaufwerk.
Was sagt denn VB wenn du debuggen wählst, normalerweiße springt VB doch gleich zum Problem.

MfG Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasK122
16.07.2009 um 20:54 Uhr
Hallöle

Enthält die Datei Makros oder anderen VB-Code?
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einer Datei auf einem Netzlaufwerk. Da war die Lösung die Sicherheitsstufe bei den Makros nach unten zu schrauben.

Bei meiner damaligen Suche sties ich auch auf die Lösung, die Datei freizugeben, und danach den Freigabeschutz zu aktivieren (hatte bei mit damals nichts gebracht, aber vlt. hilfts dir).

MfG Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KUBLIdata
27.07.2009 um 16:55 Uhr
Automatisierungsfehler tönt so nach ODBC, AciveX oder Makro (VBA-Code) der nicht richtig abgearbeitet werden kann.
Prüfe bitte auch, ob alle User immer die Office-Updatzes gemacht haben. (Früher hatten wir ein Problem mit Access, und zwar nur dann, wenn das Servicepack nicht genügte.)
Es ist immer sinnvoll, bei Mehrbenutzerzugriff, wenn alle User sauberes Werkzeug mitbringen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst MS Server 2012 R2 Failovercluster: 80070721 Fehler im Sicherheitspaket (3)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...