waldo1912
Goto Top

Excel, bedingte Formatierung

Moin zusammen an alle "Wissenden", habe da folgendes Problem bei dem ich mir Eure Hilfe erhoffe.........

Ich führe die Mitgliederdatei eines Vereins in Excel 2002. Darin enthalten sind u.a. das Jahr des Eintritts in den Verein. Mit einer Funktion ( z.B. "=Summe(L2-K2)" werden mir dann die Mitgliedsjahre angezeigt. Mit einer bedingten Formatierung möchte ich jetzt den Hintergrund farbig unterlegen, wenn 25 oder 40 Vereinsjahre vorliegen. Nach zwei Stunden ausprobieren bin ich jetzt langsam am verzweifeln. Wer kann helfen?

Content-Key: 96996

Url: https://administrator.de/contentid/96996

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Sep 15, 2008 at 18:50:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstanden habe, in Excel 2003:
In M2 steht dann =L2-K2. Für M2 gilt dann zusätzlich: Bedingte Formatierung.
Bedingung 1 - Zellwert ist - größer als - 40 -> Format Muster grün.
" Hinzufügen>> " Bedingung 2 - Zellwert ist - größer als - 25 - Format Muster gelb.

Gruß Rafiki
Member: kristov
kristov Sep 16, 2008 at 05:57:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

schließe mich Rafiki an. Alternativ kannst Du statt =L2-K2 auch die Formel =JAHR(HEUTE())-K2 verwenden. Dann brauchst L2 nicht jedes Jahr anpassen.

lg,
kristov