Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Bezüge zu mehreren externen Dateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerGue

DerGue (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2014, aktualisiert 21:35 Uhr, 1563 Aufrufe

Schönen guten Tag,

ich suche die Lösung zu folgendem Problem:

Ich würde gerne in einer Zielarbeitsmappe, welche für jeden Tag ein Tabellenblatt enthält, Daten aus mehreren gleich aufgebauten Arbeitsmappen zusammenführen. Meine VBA-Kenntnisse sind leider zu gering für einen möglichen Lösungsansatz.

Die Situation:

Ich habe in einem Ordner mehrere gleich aufgebaute Dateien "Einsatzlisten" zu verschieden Veranstaltungen, auf welchen neben der Veranstaltungsbezeichnung und Datum auch die dort eingesetzten Mitarbeiter aufgelistet sind. Zur chronologischen Übersicht sind die Dateinamen immer beginnend mit dem engl. Datum, z.B. "12-02-14 Bon Jovi München.xls"

Um nun auf einen Blick und ohne die einzelnen Dateien öffnen zu müssen, zu sehen welche Mitarbeiter bei welcher Veranstaltung bereits eingeteilt sind, möchte ich in einer Zielarbeitsmappe "Wochenplanung" Bezüge zu den einzelnen "Einsatzlisten" erstellen. Für jeden Tag des Monats ein eigenes Tabellenblatt. Die einzelnen Veranstaltungen sind hierbei nebeneinander in Spaltenüberschriften aufgelistet und in den Zeilen dieser jew. Spalte sollten dann die Mitarbeiternamen übernommen werden, welche in den einzelnen "Einsatzlisten" eingetragen wurden.

Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen verständlich und würde mich freuen wenn jemand einen Lösungsansatz hierfür hätte.

Im Voraus vielen lieben Dank,

Der Gü


Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (14)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...