Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel braucht lange um eine bestimmte Datei zu öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 04.12.2006, 12093 Aufrufe, 13 Kommentare

Einen wunderschönen!

Kann mir jemand das Phänomen erklären warum Excel für ein bestimmtes Dokument ca. 1min zum öffnen braucht? Die Datei ist 1,8 MB. Was ich aber an der Sache nicht verstehe ist, dass andere Exceldateien sich ohne Probleme öffnen lassen und was mir noch ein Rätsel ist, dass die Datei wochenweise aktualisiert und abgespeichert wird. Die Dateien aus dem 1. Quartal funktioniert ohne Probleme, aber die aus dem jetzigen brauchen ewig. Das Schlimme ist, daß mir die Datei vor gesetzt wurde und ich mir nun darüber den Kopf zermartern sollen warum das so ist. Was mal wieder sehr schön ist.

Mit freundlichen Grüßen
JimK
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:18 Uhr
Mahlzeit,

kann es sein, dass es Verknüpfungen zu anderen Tabellen gibt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 12:25 Uhr
Verknüpfungen sind nicht enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:26 Uhr
...sonst irgend was, wie Makros, Grafike etc.?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 12:30 Uhr
2 Makros sind enthalten die auf einen "Verweis ungültig" hinweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 12:46 Uhr
...könnte da nicht schon dein Problem liegen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 12:50 Uhr
wollte es grad probieren, aber ich sie nicht löschen. gibt es noch eine andere möglichkeit außer auf den lösch button zu klicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 13:03 Uhr
Versuch mal das:

Wenn du sie bearbeiten kannst, öffne sie und lösche den Quellcode!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 13:06 Uhr
funktioniert nicht. kommt wieder die "verweis ist ungültig" meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 13:07 Uhr
OK,

falls die Makros nicht gebraucht werden, versuch mal den Inhalt der Tabelle in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 13:15 Uhr
das hab ich auch schon probiert, aber dann haut die formatierung nicht mehr hin. Also es scheinen wirklich die makros zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 13:44 Uhr
Und über Inhalte einfügen -> Alles ?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
23.11.2006 um 13:54 Uhr
die formatierung haut dabei immernoch nicht hin. texte sind dann ganz wo anders. aber wenigstens weiß ich jetzt wo die ursachen liegen. ich danke erstmal.


mfg jimk
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
04.12.2006 um 13:30 Uhr
einen wunderschönen!

habe am ende den inhalt der tabelle in eine neue arbeitmappe kopiert wie es psycho gesagt hat und alles wieder zurecht gerückt.
mehr keine ich leider dazu auch nicht sagen.

mfg jimk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...