Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel - Buchstaben in einer Spalte zusammenzählen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 11:38 Uhr, 7216 Aufrufe, 2 Kommentare

Heyho Leute...
...ich bin nicht so der Excel Freak und habe daher eine Frage an die Experten ;)
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Nun möchte ich das er mir die Anzahl eines Buchstaben in dieser Spalte anzeigt.
Beispiel:
Dies soll eine Spalte darstellen
A
1
B
2
A
A
5

und dadrunter irgendwo möchte ich dann die Anzahl der A's stehen haben. In diesem Fall also 3.
Die anderen Felder soll er einfach überspringen.

mfg h1e
Mitglied: TheJoker2305
28.05.2009 um 11:45 Uhr
Hier bietet sich die Funktion Zählenwenn() an.

Format:

=zählenwenn(Bereich; Suchkriterien)


also in deinem Beispiel:

=ZÄHLENWENN(A1:A7;"a")


Viele Grüße
Thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
28.05.2009 um 12:15 Uhr
Großen Dank....Klappt wunderbar
THX!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben (2)

Frage von PronMaster zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wenn Wert in Spalte A dann kopiere Zeile (8)

Frage von michi1983 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...