Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel oder Calc - Werte in Tabelle addieren mit Einheit

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 12:29 Uhr, 9850 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine große Tabelle und in einer Spalte stehen Werte mit Einheit "20 kb" z.B.
Ich will diese Werte nun addieren, die Einheit ist immer gleich. Mit "SummeSpalte)" geht es aber nicht, da kommt 0 dabei raus, wahrscheinlich stört sich das Programm an dem Text bei der Zahl.

Wie bekomme ich das trotzdem addiert? Kann ich ihm irgendwie sagen, dass er nur die Zahl nehmen soll und die Einheit einfach ignoriert?
Mitglied: moesch123
06.07.2009 um 12:37 Uhr
Hallo,
sobald du eigene Texte in die Zelle schreibst, wird diese auch als Text formatiert und nicht mehr als Zahl.
Es können aber nur Zahlen addiert werden.

Musst also für kb eine seperate Spalte anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
06.07.2009 um 12:45 Uhr
Ich kopiere diese Werte aus einer Tabelle raus die so in der Form gegeben ist. Kann also nicht für kb eine extra Spalte anlegen. Und von Hand die Einheit in jeder Zeile zu entfernen wäre a) ein untragbarer Aufwand und b) muss das doch auch irgendwie so funktionieren. Ich bin sicher nicht der erste der vor dem Problem steht.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.07.2009 um 12:47 Uhr
1. Möglichkeit:
In die Zellen nur die Zahlen schreiben und im Format unter Benutzerdefiniert das " kb" hinzufügen.

2. Möglichkeit:
Per Formel aus jeder Zelle das " kb" entfernen und diese Zellen dann addieren. Das geht dann z.B. so:
A B
1 20 kb =WECHSELN(A1;" kb";"")+0
2 30 kb =WECHSELN(B1;" kb";"")+0
3 =Summe(A1:B1)

Edit: Nein da bist du sicher nicht der Erste. Aber Möglichkeit 1 hat sich dann auch erledigt denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
06.07.2009 um 13:48 Uhr
Danke mit der Formel bekomme ich das kb prima weg und kann die neuen bereinigten Werte dann in meine Summe Funktion setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Werte eingeben und in neue Tabelle schreiben (9)

Frage von werner1966 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Datein suchen und zugehörige Werte ausgeben (11)

Frage von RubyLissy zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...