baldur

Excel unter Citrix langsam, wenn 2 Tabellen geöffnet sind

Hi,
Vielleicht könnt Ihr ja helfen..

Problem:
Der Citrix reagiert nur sehr langsam, wenn 2 Excel-Tabellen geöffnet sind.
D.H. nicht nur die Arbeit in den Tabellen sondern auch Mausbewegungen, etc ist sehr langsam.
Der Citrix-Server an sich langweilt sich (CPU-Last so an die 25-30%)

Öffnet der User nur eine Tabelle - egal welche - funktioniert es einwandfrei.

Der User hat einen ThinClient, der Fehler tritt aber auch beim ICA-Client auf einem PC auf.

Die Umgebung:
- Citrix Presentation Server 4
- auf Win 2000, aktuellstes SP
- Excel 2000

Danke,
Baldur

Member: baldur
baldur Sep 25, 2012 at 10:48:37 (UTC)
Problem gelöst (nur vergessen einzutragen face-smile )

Der dem Citrix-Client zur Verfügung stehende RAM muss erhöht werden
In diesem Fall beim Igel von 2048KB (default) auf 8096KB